Wie heute bekannt gegeben wurde, dürfen sich Besucher der diesjährigen AnimagiC gleich auf mehrere Ehrengäste zur Anime-Adaption von „Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai“ freuen.
Gemeinsam mit peppermint anime holt das Team der AnimagiC in diesem Jahr nämlich den Regisseur Soichi Masui, den Animations-Produzenten Kazuya Kita sowie die Produzentin Shuko Yokoyama auf die Veranstaltung nach Mannheim.
Regisseur Soichi Masui kennt man neben seiner Arbeit an der TV-Serie zu „Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai“ und dem zugehörigen kommenden Film unter anderam auch für die beiden Staffeln des TV-Anime „Chaika die Sargprinzessin“, der hierzulande von Nipponart veröffentlicht wurde. Zudem führte er bei „Sakura Quest“ Regie.
Animations-Produzent Kazuya Kita gehört zu den festangestellten Mitarbeitern des Animationsstudios CloverWorks. Man kennt ihn unter anderem auch für seine Arbeit an der Anime-Adaption des Spiels „Genblue Fantasy“, die bei uns in Deutschland bereits von peppermint anime auf Disc veröffentlicht wurde.
Shuko Yokoyama ist indes Produzentin bei Aniplex und war dort unter anderem auch für die Anime-Serien „Baccano!“, „Durarara!!“ und „Occultic;Nine“ verantwortlich. Zudem war sie an den TV-Staffeln des Anime zu „Natsume Yujincho“ beteiligt, dessen Mangavorlage bei uns in Deutschland als „Pakt der Yokai“ bekannt ist.
Die drei Ehrengäste reisen dabei gemeinsam an, um mit peppermint anime die Veröffentlichung des ersten Volumes der Serie „Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai“ zu feiern, das vor dem offiziellen Verkaufsstart bereits im Rahmen eines exklusiven Presales auf der AnimagiC erworben werden kann. Fans haben dann auch direkt Gelegenheit, sich dieses Volume von den Gästen signieren zu lassen, denn auf der Veranstaltung sind unter anderem Signierstunden am Stand des Publishers geplant.
Die AnimagiC 2019 findet zwischen dem 2. und dem 4. August 2019 im Mannheimer Rosengarten statt. Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Ticketing findet ihr auf der offiziellen Webseite der AnimagiC.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.