Beim mobilen AR-Spiel Pokémon Go beginnt bald das Wasserfestival 2019. Es wird eine Woche lang andauern und startet am 23. August um 22 Uhr. Während des Events spawnen Wasserpokémon wie Karpador, Felino und Wailmer häufiger in der Wildnis. Zusätzlich spawnen Schillok, Quapsel, Golking, Lapras, Baldorfish, Mantax, Loturzel, Barschwa, Plinfa, Bamelin und Finneon mit größerer Häufigkeit in der Nähe von Gewässern und auch aus Eiern schlüpfen mehr Pokémon vom Typ Wasser. Für die Pokémon Krebutack und Kingler wurde zudem die neue Ladeattacke Krabbhammer eingeführt, die diese nun erlernen können. Schmerbe und Kanivanha können ab Eventbeginn als schillernde Variante auftauchen, natürlich nur mit etwas Glück.
Solange das Event läuft, werden den Trainern weiterhin einige Boni gewährt, wie die doppelte Anzahl an Bonbons beim Schlüpfen eines Pokémons und die halbe Distanz für euren Buddy, sofern dieser vom Typ Wasser ist. Wasserpokémon erscheinen außerdem gehäuft in Raidkämpfen wie beispielsweise Lapras, Aquana oder Turtok. In der nächsten legendären Raidstunde am 28. August von 18-19 Uhr können alle Trainer dann in den jeweiligen Regionen gegen Selfe, Vesprit bzw. Tobutz als Stufe-5 Raidbosse antreten.
Wir wünschen viel Spaß und passt wie immer auf eure Umgebung auf!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.