Auf der offiziellen Webseite des „One Punch Man“-Anime wurde nun ein neues Promo-Video zur zweiten Staffel enthüllt. In diesem wird uns der Opening Song “Seijaku no Apostle” (eng. “The Silent Apostle”) von JAM Project vorgestellt.
Chikara Sakurai (Episodenregisseur bei Naruto Shippuden) nimmt für die zweite Staffel Shingo Natsumes Posten als Regisseur bei J.C. Staff (Food Wars!) ein. Chikashi Kubota übernimmt erneut das Charakterdesign und auch Tomohiro Suzuki ist wieder für die Serienkomposition zuständig. Auch Komponist Makoto Miyazaki (Triage X) kümmert sich erneut um die Musik des Anime. Die wichtigsten Sprecher werden zudem auch wieder mit dabei sein. Der Opening-Song „Seijaku no Apostle“ (Quiet Apostle) wird von JAM Project beigesteuert. Makoto Furukawa wird mit „Chizu ga Nakutemo Modoru kara“ das Ending singen. Der Anime wird seine japanische TV-Premiere am 2. April 2019 feiern.
Hierzulande wird die zweite Staffel bei Anime on Demand im Simulcast mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt. Publisher KAZÉ veröffentlichte die erste Staffel der Animeserie auf DVD und Blu-Ray. Auch der Manga erscheint in deutscher Sprache bei KAZÉ. Seit kurzem kann die Serie auch auf Netflix gestreamed werden.
Video:
Handlung von One Punch Man:
Was tun, wenn’s mit der Arbeit nicht klappt? Genau, man wird ein Held! Saitama ist ein stinknormaler Typ ohne Job – bis er einen kleinen Jungen vor einem Krabben-Monster retten muss. Er kann die Krabbe besiegen und beschließt daraufhin, die Jobsuche hinzuschmeißen und Hobby-Held zu werden. Nach drei Jahren hartem Training ist auf seinem Kopf zwar kein Haar mehr übrig, aber dafür erledigt er jeden Gegner mit nur einem Schlag! Von seiner eigenen Kraft gelangweilt, sehnt sich Saitama aka One Punch Man nach härteren Gegnern. Zwar zollen ihm die Leute dafür keinen Respekt, doch das geht ihm an seinem Hobby-Helden-Hintern vorbei. Ihm reicht schon der demütige Cyborg Genos, der im gleichgültigen Saitama seinen Meister sieht und ihm nun ständig an den Hacken hängt …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.