Wie nun im Rahmen der diesjährigen „AnimeJapan“ bekannt gegeben wurde, wird das „Ojamajo Doremi”-Franchise einen neuen Film erhalten.
Der neue Film entsteht unter der Regie von Junichi Sato und Yuu Kamatani. Für das Skript zeichnet sich Midori Kuriyama verantwortlich, während Yoshihiko Umakoshi das Charakterdesign beisteuern wird. Der Streifen wird seine japanische Kinopremiere im nächsten Jahr feiern.
Hierzulande konnte sich KSM Anime die Rechte an den ersten beiden Staffeln von „Magical DoReMi“ sichern. Ursprünglich wurden die beiden ersten Staffeln der Serie bereits 2001 vom Fernsehsender RTL II in deutscher Sprache ausgestrahlt, bevor sie im Jahr 2015 von KSM Anime auch aufgeteilt auf insgesamt vier Boxen auf DVD veröffentlicht wurden. Die Staffeln 3 und 4 sind bis dato nicht mit deutscher Sprachfassung erschienen.
Ankündigung:
Handlung:
Eigentlich ist Doremi ein ganz normales Mädchen, wenn da nicht ihre Faszination für Hexen wäre. Eines Tages endeckt sie nach der Schule einen seltsamen Laden mit einer geheimnisvollen Frau namens Majorca darin, die sie ziemlich schnell als Hexe entlarvt. Und wie das in dieser Welt nun mal ist: wenn ein Mensch ein Hexe enttarnt und das auch noch laut ausspricht, wird diese zu einem grünen Hexenfrosch und nur der Mensch, der für ihre Verwandlung verantwortlich ist, kann sie wieder zurückverwandeln. Dazu muss dieser Mensch allerdings erst selbst ein Zauberer oder eine Hexe werden. Als Doremi das erfährt, ist sie begeistert! Endlich geht ihr größter Traum in Erfüllung! Denn sie hält sich für das unglücklichste Mädchen auf der ganzen Welt und erhofft sich von der Zauberei die Erfüllung ihrer Träume. Doch bis sie endlich eine echte Hexe werden kann, hat sie einen langen Weg vor sich, der gepflastert ist mit vielen chaotischen, magischen Abenteuern. Und auch für Doremi gilt, dass sie nicht als Hexe entdeckt werden darf, um nicht ebenfalls zu einem grünen Klops zu werden
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.