Auf der offiziellen Webseite des Anime Nil Admirari no Tenbin wurde nun ein Trailer veröffentlicht durch den der grobe Starttermin, die Sprecher sowie das Produktionsteam enthüllt wurden. Bei der kommenden Serie handelt es sich um eine Anime-Adaption des Romance Games Nil Admirari no Tenbin: Teito Genwaku Kitan von Idea Factory und Otomate, das im April 2016 in Japan erschienen ist.
Für den Anime werden demnach die Sprecher aus dem Spiel in ihren Rollen zurückkehren. Mit dabei sind:
- Yuuki Kaji als Hayato Ozaki
- Nobuhiko Okamoto als Akira Kōgami
- Ryota Ohsaka als Hisui Hoshikawa
- Ryohei Kimura als Shōgo Ukai
- Kenichi Suzumura als Shizuru Migiwa
- Takahiro Sakurai als Rui Sagisawa
Als Regisseur beim Studio Zero-G ist Masahiro Takata (Super Seisyun Brothers) mit an Bord. Für das Skript ist Tomoko Konparu (Uta no Prince-sama – Maji Love 1000%) verantwortlich, während Yukie Sako (Staffel 1 & 2 von Sailor Moon Crystal) das Charakterdesign beisteuert. Die Musik komponiert indes Tomoki Hasegawa (NANA, Sayonara) bei Pony Canyon. Der Anime soll seine Premiere im japanischen TV im Frühjahr 2018 feiern.
Trailer zu Nil Admirari no Tenbin:
Handlung:
Die Geschichte des Games ist in der Taisho Ära zu Beginn des 20. Jahrhunderts angesiedelt. Tatsächlich endete diese Äre bereits nach 15 Jahren, im Spiel dauert sie jedoch 25 Jahre an.
Um ihre Familie zu beschützen, die ihre einstige Stellung verloren hat, entscheidet sich ein Mädchen einen Mann zu heiraten, dessen Namen sie nicht einmal kennt. Bevor sie jedoch dazu kommt, begeht ihr kleiner Bruder in einem mysteriösen Feuer Selbstmord. Dabei hält er ein altes Buch in seinen Händen. Fukurō, eine Abteilung der Kaiserlichen Bibliothek taucht nun bei dem verwirrten Mädchen auf. Den Angaben von Fukurō zufolge existiert ein Buch namens Maremono, das großen Einfluss auf die ausübt, die es lesen. Durch den Zwischenfall mit ihrem kleinen Bruder kann das Mädchen außerdem fortan eine „Aura“ sehen. Trotz ihres verwirrten Zustandes beschließt sie, den Vogelkäfig ihres einstigen Daseins hinter sich zu lassen…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.