Eric Trump, der Sohn des amerikanischen US-Präsidenten, veröffentlichte heute einen Tweet, der in den USA derzeit viral geht.
In dem besagten Tweet wirft Eric Trump der Suchmaschine Google vor, die amerikanische Bevölkerung bewusst zu täuschen. So argumentiert er, dass bei der Eingabe des Suchbegriffs ,,Mob“ (zu deutsch etwa ,,Menschenmenge“) keine echten Menschen als Treffer angezeigt werden, sondern Bilder des fiktiven Charakters Mob aus ,,Mob Psycho“. Bekräftigt wird Trumps Argumentation dadurch, dass andere Suchmaschinen wie Yahoo! oder DuckDuckGo reale Menschenmassen zeigen. Es wäre nicht das erste Mal, dass Anime auf politischer Ebene behandelt werden.
Tweet:
Anime bei Crunchyroll verfügbar
Mangaka ONE startete die mittlerweile beendete Mangareihe, die dem Anime als Vorlage diente, im Jahr 2012. Sie erschien zunächst im ,,Ura Sunday“-Magazin und wurde kurze Zeit später in der ,,Manga ONE“-App veröffentlicht. Hierzulande erscheint der Manga bei Carlsen Manga. Die Anime-Adaption feierte 2016 ihre japanische TV-Premiere und kann im deutschsprachigen Raum auch bei Crunchyroll mit deutscher Synchronisation oder wahlweise mit Originalton und Untertiteln angeschaut werden.
Handlung:
Als Arataka Reigen im Fernsehen zufällig von einer Wahrsagerin hört, die nach dem Verkauf ihres Buches komplett ausgebucht ist, ist Mobs Lehrmeister nicht mehr zu stoppen. Mit einem Bestseller würde bestimmt auch bei ihm die Kasse klingeln! Aufgeregt zitiert er seinen Schüler zu sich, um ihn mit der freudigen Botschaft zu beglücken: Mob darf das Buch schreiben! Genauer gesagt soll er einfach notieren, was Quacksalber Reigen laut vor sich hin erzählt. Und so fängt dieser an, die bisherigen Geschehnisse Revue passieren zu lassen – doch nicht, ohne hier und da ein bisschen was umzudichten. Laut dem selbst ernannten Medium war er es nämlich, der den Deckenzerstörer und den Anführer der Motorradgang ausgetrieben hat. Selbst die Zerstörung der Organisation „Klaue“ soll auf seine Kappe gegangen sein! Netterweise hat Reigen bei den kleinen Fischen aber auch mal Mob und seine Esperfreunde zum Zug kommen lassen. So war das doch … oder?!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.