Die offizielle Webseite des Garo-Franchises enthüllte nun, dass sich ein Animefilm zur TV-Serie “Garo: Crimson Moon” in Arbeit befindet. Weitere Informationen zu diesem Projekt sind zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt.
Zudem wurde eine neue Real-Serie zum Franchise enthüllt, die den Titel “Kaminokiba JINGA” trägt. Es handelt sich dabei um ein Spinoff der Serie rund um Ryūga Dōgai, das sich auf dne Charakter Jinga fokussiert. Der zuvor bereits angekündigte Realfilm “Garo: Yuena no Tabibito” wird seine Premiere zudem im Jahr 2018 feiern.
Die beiden Animeserien “Garo: The Animation” und “Garo: Crimson Moon” wurden in Japan 2014 bzw. 2015 im TV ausgestrahlt. Zu uns nach Deutschland schafften es die beiden Serien bis dato nicht. Eine dritte Animeserie aus dem Franchise, die den Namen “Garo: Vanishin Line” trägt, läuft aktuell im japanischen TV. Bei uns in Deutschland hat sich Publisher peppermint anime die Lizenz an der Serie gesichert, die aktuell beim Streaming-Anbieter Wakanim im Simulcast ausgestrahlt wird. Eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-Ray ist momentan für Sommer 2018 geplant.
Handlung von Garo: Crimson Moon (via anisearch):
Auf den ersten Blick wirkt die Stadt Heian-kyou wie eine sichere Festung, beschützt durch ein magisches Feld, doch der Schein trügt. In Wirklichkeit schaffen es die vielen Omnyouji der Stadt gerade einmal, den Westblock mit den königlichen Gemächern zu schützen. Wer sich also nachts auf die Straße wagt, ist den Angriffen der Horror, den bösartigen Monstern der Finsternis, schutzlos ausgeliefert.
Um den Menschen aber dennoch einen gewissen Schutz bieten zu können, ziehen einzelne Gruppen im Untergrund ihre Fäden, so auch Raikou, einem Nachfahren der Makai Knights und dem aktuellen Erben der goldenen Rüstung, sowie sein Freund Kintoki. Per Zufall treffen sie auf die Omnyouji Seimei, mit der sie ein überraschend gutes Team bilden, um die Horror zu bekämpfen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.