Die KAZÉ Anime Nights gehen in ihrer virtuellen Form in die nächste Runde. Da sich momentan noch keine Besserung bezüglich der Situation rund um die geschlossenen Kinos abzeichnet, hat man sich dazu entschlossen auch im Mai ein digitales Event auf die Beine zustellen. Dabei zeigt man in Kooperation mit Publisher Anime House den Film „DanMachi: Arrow of the Orion“.
Ursprünglich war geplant, den Film am 28. April 2020 in teilnehmenden Kinos zu zeigen. Nun wird man den Streifen stattdessen am 29. Mai 2020 im Event-Stream via Anime on Demand zur Verfügung stellen. Dabei wird die japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.
Die Konditionen bleiben im Rahmen des Events die gleichen, die bereits von den letzten beiden Streaming-Events bekannt sind. Das bedeutet:
- Der Ticketpreis beträgt 9,95 €.
- „DanMachi: Arrow of the Orion“ wird ab dem 29. Mai 2020 um 20 Uhr für insgesamt 48 Stunden abrufbar sein.
- Ticketinhaber erhalten gleichzeitig eine Kauflizenz für den Film auf Anime on Demand, die ab der offiziellen Veröffentlichung für’s Heimkino im 2. Halbjahr 2020 freigeschaltet wird. Zusätzlich sind 14 Tage Zugriff auf den gesamten Katalog von Anime on Demand inklusive.
Achtung: Wenn ihr bereits ein Abo für Anime on Demand besitzt, ist der Film nicht inklusive! Ein Ticket für das Event muss gesondert geordert werden. Natürlich bekommt ihr dann aber auch 14 zusätzliche Tage auf euren AoD-Zugang angerechnet.
Das „DanMachi“-Franchise basiert auf der gleichnamigen Light Novel-Reihe von Fujino Omori. Hierzulande sind sowohl die erste Staffel des TV-Anime, als auch der Spin-Off-Anime „Sword Oratoria“ bei Anime House auf Disc erschienen. Die zweite Staffel kann mit deutschen Untertiteln via Anime on Demand gestreamt werden. Eine dritte Staffel befindet sich derzeit in Arbeit. Die zugehörige Manga-Adaption wird von KAZÉ in deutscher Sprache vertrieben.
Japanischer Trailer:
Handlung des Films:
In ihrem ersten Kinoabenteuer DanMachi – The Movie – Arrow of Orion, das zeitlich zwischen den beiden TV-Staffeln der Hauptserie angesiedelt ist, gibt es für Hestia ein Wiedersehen mit Artemis, ihrer besten Freundin aus der Götterwelt, die dringend Hilfe benötigt. Und so
brechen Hestia, Bell und ihre Freunde auf zu einer Suche, die sie weit fort von Orario führt und mit einer Macht konfrontiert, vor der sogar der Dungeon selbst vor Angst erzittert.
Noch dazu ist auch der Gott Hermes mit von der Partie – das heißt, man kann sich darauf verlassen, dass man sich auf nichts und niemanden verlassen kann.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.