Auf der offiziellen Webseite zur kommenden dritten Staffel von „A Certain Magical Index“ wurde nun anlässlich der 94. Comiket ein neuer Trailer veröffentlicht, der das Opening „Gravitation“ von Maon Kurosaki vorstellt. Das Video findet ihr weiter unten im Artikel.
Die dritte Staffel der Animeadaption feiert bereits am 5. Oktober 2018 ihre Premiere im japanischen TV. Regie führt Hiroshi Nishikiori beim Studio J.C. Staff. Die Charakterdesigns steuert Yuichi Tanaka bei, während sich Hiroyuki Yoshino um die Serienkomposition kümmert. Maika Iuchi wird, wie schon in den ersten beiden Staffeln des Anime, die Musik komponieren. Yuka Iguchi wird den Ending Song zur dritten Staffel singen.
Bei der Serie handelt es sich um eine Umsetzung der Light-Novel-Reihe von Kazuma Kamachi – die Illustrationen stammen von Kiyotaka Haimura. Diese ging 2004 an den Start und wurde von ASCII Media Works publiziert. 2008 folgte eine Anime-Adaption. Die erste Staffel umfasste sechs Light Novels. Bald darauf folgte eine zweite Staffel mit dem Titel „A Certain Magical Index II“ sowie ein Film namens „A Certain Magical Index: Endymion no Kiseki“.
Trailer:
Handlung
Academy City, eine Stadt in Japan, befindet sich in der Wissenschaft an vorderster Front. Nicht nur ist sie anderen Städten und Ländern technologisch 30 Jahre voraus, auch drei Viertel ihrer Bevölkerung besteht aus Studenten, welche ihre übernatürlichen Fähigkeiten in Form von Esper in verschiedensten Institutionen entwickeln. Darunter befindet sich unser Hauptprotagonist Touma Kamijou. Dieser besitzt zwar den niedrigsten Rang, hat aber eine mysteriöse Kraft, die kein Wissenschaftler so wirklich versteht: den sogenannten „Imagine Breaker“. Jener führt dazu, dass andere Fähigkeiten aufgehoben werden.
Zwar ist das für den Teenager nicht sonderlich von Bedeutung, sein Leben ändert sich aber schlagartig, als ein seltsames Mädchen seine Wege kreuzt…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.