Bereits im Oktober 2018 konnten wir euch mitteilen, dass die Light Novel Reihe „Assassin’s Pride“ von Kei Amagi als Anime adaptiert wird. Waren damals im Grunde noch keine weiteren Infos bekannt, wurden auf der offiziellen webseite nun ein Starttermin, die japanischen Sprecher sowie ein Teaser-Video enthüllt.
Demnach wird der Anime seine Premiere im japanischen TV im Oktober 2019 feiern.
Folgende japanische Sprecher sind mit dabei:
Yuuki Ono als Kufa Vampir
Tomori Kusunoki als Melida Angel
Yui Ishikawa als Elise Angel
Marina Yabūchi als Rosetti Pricket
Ayane Sakura als Nerva Martillo
Toshiyuki Morikawa als Oyaji
Tatsuhisa Suzuki als William Jin
Kazuya Aiura (Episodenregisseur bei Citrus) führt bei EMT Squared (The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar) Regie. Deko Akao (Noragami) ist für das Skript verantwortlich, während Maho Yoshikawa (Yona – Prinzessin der Morgendämmerung) die Charakterdesigns beisteuert und gleichzeitig den Posten als Animationsregisseur inne hat. Hilfe bei den Charakterdesigns gibt es von Chef-Animationsregisseur Yoshiko Saitō (A Certain Magical Index III).
Amagi startete die Reihe 2016. Eine Manga-Adaption der Geschichte, für die Yoshie Katō verantwortlich ist, wird seit Mai 2017 in Shueishas „Ultra Jump“-Magazin veröffentlicht.
Teaser-Video:
Handlung:
Die Reihe spielt in einer Welt, in der nur Sprösslinge aus Adelsfamilien das Mana besitzen, um sich Monstern entgegenzustellen. Kūfa ist Sohn der Familie eines Dukes und wird ausgesandt ein junges Mädchen namens Merida zu lehren. Sollte sich herausstellen, dass Merida kein Talent besitzt, hat Kūfa insgeheim den Auftrag, sie umzubringen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.