Bereits vorgestern konnten wir euch mitteilen, dass die Anime-Adaption von Satoru Nodas „Golden Kamuy“ Manga eine dritte Staffel erhalten wird. Nun wurden auf de roffiziellen Webseite des Anime auch ein passendes Visual sowie ein Teaser-Video veröffentlicht. Beides findet ihr in unserem Artikel.
Die erste Staffel entstand unter der Regie von Hitoshi Nanba (Fate/Grand Order: First Order, Gosick) bei Studio Geno. Noboru Takagi kümmerte sich um das Skript. Kenichi Ohnuki (Gundam Build Fighters, Digimon Universe: Appli Monsters) war für das Charakterdesign verantwortlich. Das Ending „Hibana“ stammte von The Sixth Lie. Der Opening-Song „Winding Road“ wurde von MAN WITH A MISSION beigesteuert.
Im September 2018 erschien bereits die erste OVA, die den „Barato“-Arc adaptiert. Dieser handelt vom Konflikt zwischen den Scharfschützen Ogata Hyakunosuke und dem Bakumatsu Helden Hijikata Toshizō. Die zweite OVA erschien in Japan am 19. März 2019. Eine dritte OVA wird am 19. September 2019 erscheinen.
Hierzulande stehen die ersten beiden Staffeln der gleichnamigen Anime-Adaption bei Crunchyroll zum Abruf bereit. Zudem konnte sich KAZÉ die Heimkino-Rechte an der Serie sichern. Der zugehörige Manga wird ab August 2019 bei Manga Cult in deutscher Sprache erscheinen.
Auf Crunchyroll anschauen:
Teaser-Video:
Handlung:
Sugimoto hat gerade erst den Russisch-Japanischen Krieg überstanden und sich den Titel „Der Unsterbliche“ verdient, da findet er heraus, dass die Witwe seines besten Freundes in großer Geldnot ist. Mit großer Hoffnung macht er sich zum Goldrausch von Hokkaido auf, doch dann stolpert er über eine Schatzkarte, die auf den Körpern verschiedener Gefangener des Abashiri-Gefängnisses tätowiert ist. Gemeinsam mit dem jungen Ainu-Mädchen Asirpa macht er sich auf, diesen Schatz zu finden – auch wenn dies einen Kampf auf Leben und Tod bedeutet!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.