Wie nun in der aktuellen Ausgabe des “ Weekly Shōnen Magazine“ von Kodansha bekannt gegeben wurde, startete der Manga „Boarding School Juliet“ (jap. Kishuku Gakkō no Juliet) von Yōsuke Kaneda diese Woche in den finalen „West Arc“.
Kaneda startete die Mangareihe bereits 2015. In Japan erscheint der insgesamt 13. Sammelband im Mai 2019. Nach Deutschland schaffte es die Reihe bisher zwar noch nicht, doch 2018 inspirierte die romantische Schul-Komödie eine 12-teilige Anime-Adaption, die hierzulande mit deutschen Untertiteln im Simulcast bei Amazon Prime Video verfolgt werden konnte.
Handlung:
In der Dahlia-Akademie, einer renommierten Internatsschule auf einer abgelegenen Insel, bekämpfen sich die Schüler zweier verfeindeter Länder unerbittlich. Dennoch verlieben sich Romio Inuzuka, der Anführer des Touwa-Wohnheims, und Juliet Persia, die Anführerin des Wohnheims des West-Herzogtums. Niemand darf jemals von ihrer Beziehung erfahren! Der Beginn einer heimlichen Liebesgeschichte!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.