Mit „Dragon Ball Super Broly“ feierten die Anime Nights in diesem Jahr einen furiosen Start, doch wie jetzt bekannt wurde, wird der Film noch einmal in die Kinos zurückkehren.
Demnach dürfen sich die Fans noch in diesem Jahr auf die deutsche Synchronfassung des „Dragon Ball“-Films freuen, die KAZÉ in teilnehmenden Kinos zeigen wird. Wann genau es soweit ist, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.
Bereits im Januar zeigte KAZÉ den Streifen in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln in teilnehmenden Kinos, wobei sich „Dragon Ball Super Broly“ mit mehr als 100.000 Zuschauern in den deutschen und österreichischen Kins schon zu diesem Zeitpnkt den Titel als bisher erfolgreichster Kinofilm von Publisher KAZÉ sichern konnte.
Das Skript sowie die Charakterdesigns zum neuen Dragon Ball-Film wuden von Serienschöpfer Akira Toriyama höchstselbst beigesteuert. Tatsuya Nagamine (One Piece Film Z) führte dabei Regie, während Naohiro Shintani als Animation Director agierte. Kazuo Ogura hatte die Rolle des Art Directors inne. Komponiert wurde die Musik von Norihito Sumitomo. Um die Special Effects kümmerte sich Naotake Oota und Kai Makino fungierte als CG Director. Als Color Designer hat man Rumiko Nagai berufen. Daichi Miura steuerte mit „Blizzard“ den Theme-Song bei.
Kino-Trailer:
Handlung:
Auf der Erde herrscht wieder einmal Frieden und Ordnung. Für Son Goku dennoch kein Grund auf der faulen Haut zu liegen, schließlich gibt es in den verschiedenen Universen noch zahllose enorm starke Konkurrenten. Also trainiert er fleißig, um die Grenzen seiner Kraft immer wieder aufs Neue zu
sprengen. Eines Tages taucht ein Saiyajin namens Broly auf der Erde auf, den weder Son Goku noch Vegeta jemals zuvor gesehen haben. Doch wie kann das sein, schließlich sollten die restlichen Saiyajin bei der Zerstörung des Planeten Vegeta durch Freezer vollständig ausgelöscht worden sein? Diese Begegnung sowie die Schicksalhafte Geschichte der Saiyajin ist der Beginn einer neuen, gewaltigen Schlacht …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.