Wie nun die Verantwortlichen von KAZÉ kürzlich bekannt gaben, konnte man sich die Lizenz an der Anime-Umsetzung der Light Novel „WorldEnd“ sichern. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.
Akira Kareno veröffentlichte die Original-Light Novel 2014, die die 12-teilige Anime-Adaption inspirierte. Das Ganze entstand unter der Regie von Junichi Wada (Caligula) bei den zwei Studios C2C (Harukana Receive) und Satelight (Fairy Tail, Das Verschwinden der Yuki Nagato). Hierzulande konnte die Serie im Simulcast bei VoD-Anbieter Crunchyroll verfolgt werden.
Bei Crunchyroll ansehen:
Handlung via Crunchyroll:
Wir befinden uns in einer Welt, die von unbekannten Monstern angegriffen wurde, die viele Lebensformen der Welt – Menschen eingeschlossen – ausgerottet haben. Die überlebenden Spezies haben den Erdboden verlassen und leben auf einer fliegenden Insel namens Regal Ele. Willem Kumesh erwacht 500 Jahre später über den Wolken und konnte nicht die beschützen, die ihm etwas bedeuteten. Als einziger Überlebender versank er in Verzweiflung. Doch plötzlich trifft er auf eine Gruppe junger Mädchen und übernimmt unerwartet einen Job in der Waffenverwaltung
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.