Vielleicht hat sich, nachdem wir die Episodenzahl der Serie „Boogiepop and Others“ enthüllt hatten, der ein oder andere bereits gefragt, wie der Anime bei einer Ausstrahlung über nur eine Season auf eine Folgenanzahl von 18 kommen wird. Streaming-Anbieter WAKANIM liefert nun die passende Erklärung.
Nachdem die Serie bereits in der ersten Woche mit einem Special startete, das gleich zwei Folgen umfasste, wurde für Samstag, den 23. Februar 2019, ein weiteres Special bestätigt. Das bedeutet, dass sich die Fans des Anime nach der Folge am vorherigen Freitag an diesem Tag noch einmal auf gleich vier weitere Episoden von „Boogiepop and Others“ freuen können. Dabei wird ab 11 Uhr jede halbe Stunde eine weitere Folge erscheinen, so dass in der entsprechenden Woche insgesamt fünf neue Episoden des Anime ausgestrahlt werden.
Ankündigung:
„Boogiepop and Others“ entsteht derzeit unter der Regie von Shingo Natsume (One-Punch Man) bei Studio Madhouse. Tomohiro Suzuki (One-Punch Man) ist für das Skript verantwortlich, während sich Hidehike Sawada (»Redline«) für die Charakterdesigns zuständig zeigt. Komponiert wird die Musik von Kensuke Ushio (A Silent Voice). Den Opening-Song „shadowgraph“ steuern MYTH&ROID bei.
Die Light-Novel inspirierte bereits 2000 eine 12-teilige Anime-Adaption, die ebenfalls von Madhouse produziert wurde. Die damaligen Synchronsprecher sind diesmal allerdings nicht mit an Bord.
OmU-Trailer:
Handlung:
Es gibt eine urbane Legende, die sich Kinder erzählen… Über einen Shinigami, der die Leute von dem Schmerz erlösen kann, den sie erleiden. Dieser „Engel des Todes“ hat einen Namen: Boogiepop. Die Legende ist wahr. Boogiepop gibt es wirklich. Als mehrere weibliche Studentinnen an der Shinyo Academy verschwinden, denken die Fakultät und die Polizei zuerst an jugendliche Ausreißer. Aber Nagi Kirima weiß es besser. Etwas Mysteriöses und Verbrecherisches ist im Gange. Ist es Boogiepop oder gar ein größeres Unheil…?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.