Wie KAZÉ heute bekannt gab, konnte man sich die Rechte am Anime-Film „Penguin Highway“ sichern. Dabei kündigte man an, den Streifen noch in diesem Jahr in die Kinos zu bringen.
Der Film zum Roman „Penguin Highway“ von Tomihiko Morimi wurde von Studio Colorido (Typhoon Noruda) produziert. Regisseur des Films war Hiroyashi Ishida, während Yōjirō Ara, Regisseur von Typhoon Noruda, die Charakterdesigns beisteuerte. Um das Skript kümmerte sich indes Makoto Ueda (The Tatami Galaxy), während Umitarō Abe die Musik komponierte. Hikaru Utada (Kingdom Hearts, Evangelion: 1.0 You Are [Not] Alone) steuerte mit „Good Night“ den Theme-Song bei. Der Film feierte seine japanische Kinopremiere am 17. August 2018.
Japanischer Trailer:
Handlung:
Aoyama ist ein Viertklässler, der die Welt mit offenen Augen sieht und gern Dinge lernt. Plötzlich beginnt er überall Pinguine zu sehen, die offen auf der Straße herumwackeln und das, obwohl das Dorf nicht mal in der Nähe irgendeines Ozeans ist. Er versucht eine wissenschaftliche Erklärung zu finden, warum diese niedlichen Tiere plötzlich im ganzen Dorf aufgetaucht sind. In seiner Not wendet er sich an die Aushilfe in der Zahnklinik, für die er heimlich schwärmt.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.