Nachdem uns das Wasserpokémon Karnimani im Januar die Ehre gab, beim Community Day mit erhöhter Häufigkeit im mobilen AR-Spiel Pokémon Go zu spawnen, wurde nun bekannt gegeben, welches Pokémon sein Nachfolger im Februar sein wird: Quiekel.
Dieses Eis- und Bodenpokémon wird am 16. Februar von 11-14 Uhr mit vermehrter Wahrscheinlichkeit auftauchen und vermutlich auch als schillernde Variante verfügbar sein, wie es für Community Day Pokémon bisher immer der Fall war. Erstmals wird auch die dritte Entwicklungsstufe Mamutel vorhanden sein und wenn man diese in den drei Stunden des Events entwickelt, lernt es eine exklusive Attacke, die aber noch unbekannt ist.
Zur Entwicklung von Keifel zu Mamutel ist allerdings ein Entwicklungsitem notwendig: der Sinnoh-Stein. Diesen kann man durch Forschungsdurchbrüche und Trainerkämpfe erhalten. Am Community Day selbst kann man deswegen bis zu 5 Belohnungen für Trainerkämpfe erhalten und hat damit auch die Chance auf 5 Sinnoh-Steine. Ob die Wahrscheinlichkeit für Sinnoh-Steine während des Events höher ist, ist jedoch nicht bekannt. Als weitere Boni gibt es die dreifache Menge an Sternenstaub für das Fangen von Pokémon und Lockmodule sind 3 Stunden aktiv.
Wir wünschen viel Spaß beim Community Day und passt wie immer auf eure Umgebung auf!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.