Wie Streaming-Anbieter WAKANIM nun bekannt gab, wird man die dritte Staffel von „Date A Live“ in Kooperation mit AniMoon Publishing im Simulcast zeigen.
Bereits zuvor war bekannt, dass sich AniMoon Publishing die Rechte an der Serie sichern konnte und diese im Simulcast zeigen wollte. Die Plattform für diese Ausstrahlung stand zunächst allerdings noch nicht fest. Los geht es am 11. Januar 2019, was gleichzeitig der Temrin der japanischen TV-Premiere des Anime ist.
Regisseur ist bei der dritten Staffel wie gewohnt Keitaro Motonaga, der diesmal jedoch beim Studio J.C. Staff aktiv wird. Für die ersten beiden Staffeln waren noch AIC PLUS+ bzw. Production IMS verantwortlich. Letzteres Studio musste jedoch kürzlich Insolvenz anmelden (wir berichteten). Für die Serienkomposition ist Hideki Shirane verantwortlich, während sich Koji Watanabe mit den Charakterdesigns befasst, gleichzeitig aber auch als Chef-Animationsregisseur agiert. Soundregisseur ist Yasunori Ebina. Die Musik wird indes von Nippon Columbia produziert.Das Opening steuert diesmal die Gruppe sweet ARMS bei, während Eri Yamazaki das Ending singen wird.
„Date A Live“ inspirierte zuvor bereits zwei Anime-Staffeln. Die erste Staffel umfasste 12 Episoden und wurde in Japan 2013 ausgestrahlt. Die 10 Episoden von Staffel 2 folgten dann 2014. 2015 wurde zudem ein Anime-Kinofilm veröffentlicht. Bei uns in Deutschland sind diese ersten Anime-Adaptionen bisher noch nicht erschienen.
Trailer:
Handlung:
In einer Welt, verwüstet von mysteriösen Spatial Quakes, ist Shidoh nicht das, was man sich unter einem Helden vorstellt. Er ist ein durchs66chnittlicher Junge, der von seiner süßen, kleinen Schwester umher kommandiert und von den beliebten Mädchen an der Schule gemobbt wird. Du würdest ihn sicher als letzten in dein Völkerball-Team wählen, aber wenn es darum geht, den Planeten vor der unmittelbaren Zerstörung zu retten, hat Shidoh einen Vorteil, der für ihn spricht: Intergalaktische Hotties können ihre Hände nicht von ihm lassen! Doch es kommt noch besser, denn: Der Schlüssel um die Spatial Quakes zu stoppen ist, Romanzen mit außerirdischen Geistern zu haben! Diese sind verantwortlich für all das Chaos und so wird Shidoh der liebenswerte Loser zum Helden der ganzen Menschheit. Mit jedem Geist, mit dem er rummacht, kann die Welt wieder ein bisschen mehr aufatmen. Küsse die Mädchen – rette die Welt. Das macht die außerirdischen Girls ganz verrückt, denn das kann keiner besser als Shidoh!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.