Wie nun auf der offiziellen Webseite des „Goblin Slayer“-Anime bekannt gegeben wurde, wird die elfte Folge eine Woche später erscheinen. Demnach wird am nächsten Samstag eine Recap-Folge gezeigt, in der die bisherigen Ereignisse aus der Sicht von Goblin Slayers Kindheitsfreundin geschildert wird.
Goblin Slayer entsteht unter der Regie von Takaharu Ozaki (Persona 5 the Animation -The Day Breakers-, Girls‘ Last Tour) bei WHITE FOX. Hideyuki Kurata (Read or Die, Made in Abyss, Kamichu!) zeigt sich für die Serienkomposition verantwortlich, während Yousuke Kuroda (Jormungand, My Hero Academia) für die Skripts zuständig ist. Takashi Nagayoshi (Girls‘ Last Tour animation director) steuert die Charakterdesigns bei. Der Opening Song wird von Mili gesungen.
SB Creative Corp. veröffentlichte den ersten Band der zugrunde liegenden Fantasy Novel-Reihe im Februar 2016. Eine Manga-Adaption von Kōsuke Kurose startete im Mai 2016 und wird hierzulande seit Juli 2018 vom Hamburger Mangaverlag altraverse veröffentlicht. Zudem konnte sich Animoon Publishing konnte sich die Rechte an der Serie sichern und plant diese voraussichtlich ab März 2019 mit Sonderverpackung und Extras auf DVD und Blu-Ray zu veröffentlichen. Angedacht sind dabei insgesamt drei Volumes, die in zweimonatlichem Abstand erscheinen sollen.
OmU-Trailer:
Handlung:
Eine junge Priesterin möchte professionelle Abenteurerin werden, um ihrer Welt, die von Monstern geplagt wird, nützlich zu sein. Schnell schließt sie sich einer unerfahrenen Gruppe an, die eine Mission zur Vertreibung von Goblins annimmt. Diese Monster-Art wird im ganzen Land als tabulose Räuber gefürchtet, die Männer töten und Frauen schänden. Die Gruppe findet sich dabei schnell in einem grauenhaften Albtraum wieder. Glücklicherweise kommt der Priesterin ein weiterer Abenteurer zur Hilfe: Der Goblin Slayer. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Goblins auszurotten – koste es was es wolle. So schließt sie sich ihm an, auf dem langen Weg zum Ende aller Goblins.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.