Am 24. April 2015 erscheint das Mediabook der Rurouni Kenshin Trilogie, doch wer schon Teil 1 auf DVD oder Blu-ray besitzt oder kein Fan von mediabooks ist, für den schafft Splendid Film bald Abhilfe. Am 31. Juli 2015 erscheint Rurouni Kenshin: Kyoto Inferno auf DVD und Blu-ray und einen Monat Später am 28. August 2015 erscheint Rurouni Kenshin: The Legend Ends auf DVD und Blu-ray.
Extras Rurouni Kenshin: Kyoto Inferno
- Video-Botschaft von Takeru Satoh
- Making-of (Teil 1)
- Trilogie-Einführung
Extras Rurouni kenshin: The Legend Ends
- Making-of (Teil 2)
Unsere Kritiken:
Handlung Rurouni Kenshin: Kyoto Infenro:
Während der friedliebende Samurai Kenshin versucht, in Tokio seine dunkle Vergangenheit als Killer im Dienste der Regierung zu vergessen, erhält er einen allerletzten Auftrag: Der größenwahnsinnige Auftragsmörder Shishio will einen Staatsstreich anzetteln und das Land im Chaos versinken lassen. Um dies zu verhindern, macht sich Kenshin auf den Weg nach Kyoto, denn nur er kann sich dem ebenbürtigen Schwertkämpfer entgegenstellen. Doch wie will er ihn aufhalten, wenn Kenshin doch geschworen hat, nie wieder ein Menschenleben zu nehmen?
Handlung Rurouni Kenshin: The Legend Ends:
Der wahnwitzige Plan des Auftragsmörders Shishio ist aufgegangen: Kyoto steht in Flammen und er ist mit einem riesigen Schlachtschiff unterwegs nach Tokio, um die Regierung weiter unter Druck zu setzen. Währenddessen erholt sich Kenshin nach einem erbitterten Kampf nur langsam von seinen Wunden. Der angeschlagene Samurai weiß, dass er nur mit einer ganz besonderen Schwertkampftechnik gegen den irren Mörder bestehen kann. Viel Zeit zum Meistern ebenjener bleibt ihm allerdings nicht, denn Shishios großkalibrige Bordwaffen richten ein Massaker in Tokio an. An der Küste der Hafenstadt kommt es zum finalen Showdown zwischen den gegensätzlichen Kontrahenten…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.