Wie nun auf der offiziellen Webseite des japanischen Fernsehsenders TBS bekannt gegeben wurde, wird die Anime-Adaption des Smartphone Games „Grimms Notes“ von Square Enix im Januar 2019 ihre TV-Premiere feiern.
Grimms Notes entsteht unter der Regie von Seiki Sugawara (RIN-NE; D-Frag!) bei Brain’s Base. Hiroshi Yamaguchi wird für das Skript verantwortlich sein, während Kentarou Matsumoto das Charakterdesign übernimmt. Für die Soundregie zeigt sich Fumiyuki Go zuständig. Ein erstes Promo-Video findet ihr hier.
Das Smartphone Game startete Anfang 2016 in Japan für iOS- und Android-Endgeräte und konnte seitdem mehr als 16 Millionen Downloads verbuchen. Es handelt sich um einen Free-to-Play Titel mit Ingame-Käufen. Der koreanische Publisher Flero Games veröffentlichte das Spiel zudem am 2. März 2018 auch bei uns in Deutschland sowie in 26 weiteren europäischen Ländern, in Südkorea, den USA sowie in Kanada.
Visual:
Handlung des Spiels:
Im Spiel kommen Charaktere aus klassischen Märchen wie „Alice im Wunderland“, „Aladdin“ oder „Cinderella“ vor. Das Game spielt dabei in einer Welt, die von Wesen namens „Erzähler“ erschaffen wurde. Bei ihrer Geburt erhalten alle Einwohner dieser Welt ein „Schicksalsbuch“, in dem ihr ganzes Leben im Voraus beschrieben steht. Es existieren jedoch abtrünnige „Erzähler“, die „Chaos Teller“ genannt werden, und schlechte Dinge in die Bücher der Leute schreiben, ohne dass diese etwas davon wissen. Es ist nun an den Besitzern der leeren „Schicksalsbücher“ die Chaos Teller aufzuspüren und die Welt auf den rechten Pfad zurückzuführen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.