Nachdem wir euch bereits Anfang Dezember 2017 darüber informieren konnten, dass ein Animefilm zu „Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend“ geplant ist, war es lange still um das Projekt. Im Rahmen des „Fantasia Bunko Dai Kanshasai 2018“-Events wurden nun jedoch weitere Details enthüllt.
Demnach wird der Film den japanischen Titel „Saenai Heroine no Sodate-kata fine“ tragen und seine Premiere im Herbst 2019 feiern. Es soll sich bei dem Streifen nicht um einen Compilation Film handeln, sondern um ein gänzlich neues Werk. Kanta Kamei hat den Posten des Chef-Regisseurs bei CloverWorks inne, während die eigentliche Regie Akihisa Shibata (Episodenregisseur bei den beiden Staffeln des Saekano TV-Anime) obliegt. Das Skript stammt erneut von Fumiaki Maruto, während sich Tomoaki Takase wieder um die Charakterdesign kümmert.
Gleichzeitig wurde ein Visual veröffentlicht:
Als bekannte Sprecher sind wieder mit an Bord:
- Yoshitsugu Matsuoka als Tomoya Aki
- Kiyono Yasuno als Megumi Katō
- Saori Ōnishi als Eriri Spencer Sawamura
- Ai Kayano als Utaha Kasumigaoka
- Sayuri Yahagi als Michiru Hyōdō
- Chinatsu Akasaki als Izumi Hashima
- Tetsuya Kakihara als Iori Hashima
Die erste Staffel des TV-Anime wurde in Japan ab Januar 2015 ausgestrahlt. Hiesige Fans konnten die Serie damals beim Streaming-Anbieter Crunchyroll im Simulcast verfolgen. Die zweite Staffel mit dem Titel „Saekano♭ How to Raise a Boring Girlfriend.flat“ feierte ihre TV-Premiere im April des laufenden Jahres und wurde hierzulande von Amazon Prime Video im Simulcast ausgestrahlt.
Handlung von Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend:
Eines Tages trifft der streberische Schüler Tomoya Aki auf Megumi Kato und wird von der Idee eingenommen, dieses normale Mädchen in die Heldin seines visuellen neuen Spiels zu verwandeln. Mit Freunden gründet er das Entwicklungsteam Blessing Software und sie schaffen es, eine Route zu beenden. Sind sie in Lage das Spiel rechtzeitig zur bevorstehenden Winter Comiket in zwei Monaten zu beenden?!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.