Wir konnten euch in den vergangenen Tagen ja bereits einige Synchroclips präsentieren, in denen Anime House erste Sprecher der kommenden Spinoff-Serie „DanMachi Sword Oratoria“ vorstellte.
Darunter waren auch viele Sprecher, die erstmals in die entsprechende Rolle schlüpften und somit Kollegen ersetzten. Diese Umbesetzungen lösten bei einem Teil der Community Anfeindungen aus, die in Hasskommentaren mündeten. Um darauf zu reagieren veröffentlichten sowohl Anime House, als auch das ausführende Synchronstudio Lab Six heute umfangreiche Statements, in denen man ausführlich die Beweggründe für viele getroffene Entscheidungen im Hinblick auf den Synchronisationsprozess von „DanMachi Sword Oratoria“ erläutert und auf die Anfeindungen der Community eingeht:
Statement von Anime House:
Statement von Lab Six:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.