Auf der offiziellen Webseite zur TV-Anime-Adaption des Smartphone-Games „Shōmetsu Toshi“ (deutsch etwa: Ausgelöschte Stadt) wurde nun ein Teaser-Video veröffentlicht, das neue Informationen zur Serie enthüllt. Dazu gehören weitere Sprecher und Mitglieder des Produktionsteams. Zudem wurde ein neues Poster veröffentlicht.
Der Anime wird beim bekannten Studio Madhouse produziert. Dabei führt Shigeyuki Miya (Blood Lad) Regie, während Shingo Irie (Kuroko no Basuke) für das Skript verantwortlich ist. Die Charakterdesigns steuert Tomoyuki Shitaya (Food Wars! Shokugeki no Soma) bei. Soundregisseur ist Satoshi Motoyama. Die Musik, die bei Pony Canyon produziert wird, komponiert Kenji Kawai (Ghost in the Shell, Patlabor).
Poster:
Als neue Sprecher sind
- Makoto Takahashi als Kōta
- Haruka Shamoto als Homura
- Emiri Iwai als Nami
- Hina Suguta als Haruka
- Aguri Ōnishi als Rena
- Hikari Sonoyama als Yua
mit an Bord. Bereits zuvor bekannt waren:
- Kana Hanazawa als Yuki
- Tomokazu Sugita als Takuya
- Yūichi Nakamura als Akira
- Tarusuke Shingaki als Eiji (Forscher)
- Aimi als Kikyō
- Taisuke Nishimura als Geek
- Mitsuki Nakae als Yumiko (Forscher)
Wright Flyer Studios und GREE veröffentlichten das ursprüngliche Spiel 2014 in Japan. Ein Update mit dem Titel „Shōmetsu Toshi 2“ erschien zwei Jahre später.
Teaser-Video:
Handlung:
In der Geschichte des Anime wird eines Tages eine ganze Stadt ausgelöscht. Yuki ist eine junge Frau, die nach dieser Katastrophe angeblich die einzige überlebende Einwohnerin dieser Stadt ist, und Takuya ist ein Einzelgänger und Schmuggler. Mit einem Brief, den Yukis Vater hinterlassen hat, machen sich die beidne gemeinsam auf zur nun ausgelöschten Stadt, die nur noch Lost genannt wird, doch auf ihrem Weg treffen sie auf unerwartete Hindernisse. Auf ihrem Weg zur Lösung des Rätsels rund um die verschwundene Stadt Lost werden Yuki und Takuya mit den Gedanken derer, die zurückgelassen wurden, mit geheimen und mysteriösen Organisationen sowie mit versteckten Verschwörungen konfrontiert…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.