Wie nun auf einer kürzlich eingerichteten Webseite bekannt wurde, wird Yukiko Natsumes Manga „Okoshiyasu, Chitose-chan“ eine Anime-Adaption erhalten.
Der Short-Anime entsteht unter der Regie von Kyō Yatate (Bananya, Sockie’s Frontier Quest) im Studio Gathering. Komponiert wird die Musik von Koguma. Produziert wird das Ganze von VAP. Okoshiyasu, Chitose-chan wird seine japanische TV-Premiere am 5. Oktober 2018 feiern.
Natsume veröffentlicht den Manga in Kodanshas „Be-Love“- Magazin, der in Japan bislang drei Bände umfasst.
Visual:
Handlung:
Der Short-Manga handelt von Chitose, einem flauschigen Kaiserpinguinküken, das in Kyoto lebt. Lokale Attraktionen wie die Togetsu-Kyō-Brücke, der Bambushain Arashiyama, der Fushimi-Inari-Taisha-Schrein oder der Kiyomizu-dera-Tempel werden aus der Sicht von Chitose geschildert. Darüber hinaus erhalten wir einen kleinen Einblick in die Küche von Kyoto.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.