Shueisha veröffentlichte heute eine neue Webseite, auf der enthüllt wird, dass Amyūs Manga „Kono Oto Tomare!“ als TV-Anime umgesetzt wird. Zuvor hatte Jump SQ bereits eine Countdown-Seite online gestellt, auf der es eine große Ankündigung geben sollte. Dabei handelt es sich um besagte Anime-Adaption. Es gibt auch ein kurzes Ankündigungsvidoe zu sehen, das ihr weiter unten in unserem Artikel findet.
Die Rolle des Serienregisseurs übernimmt Ryōma Mizuno bei Platinum Vision (Servamp, Devil’s Line), während Ayumu Hisao (Devil’s Line, DanMachi: Sword Oratoria) für das Skript verantwortlich ist. Junko Yamanaka (ReLIFE, Servamp) kümmert sich gemeinsam mit Toshimitsu Kobayashi (Aoharu x Machinegun) um die Charakterdesigns. Beide sind zudem als Animationsregisseure tätig.
Amyū startete die Mangareihe 2012 in der „Jump SQ.“ Der insgesamt 18. Sammelband wird in Japan am 3. August 2018 veröffentlicht. Derzeit sind mehr als 2,3 Millionen Exemplare der Reihe im Umlauf.
Ankündigungsvideo:
Handlung:
Die Geschichte dreht sich um Takezō, das letzte verbliebene Mitglied des Koto-Klubs – einem Klub, der sich auf traditionelle japanische Saiteninstrumente fokussiert. Wenn er keine neuen Mitglieder findet, wird der Koto-Klub geschlossen. Eines Tages ist Takezō wieder einmal alleine im Klubraum als eine Schülerin hereinplatzt und verlangt, in den Klub aufgenommen zu werden. Dabei handelt es sich um die bekannte Delinquentin Chika Kudō, ein Mädchen, vor dem sogar die fiesesten Typen der oberen Klassenstufen anderer Schulen Angst haben…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.