Wie nun die Verantwortlichen von Spicy Tails bekannt gaben, wird Isuna Hasekuras „Spice & Wolf“-Novel einen Virtual-Reality-Anime erhalten. Passend zur Ankündigung erreichte uns auch ein erstes Visual.
Premiere soll der VR-Anime Anfang 2019 feiern. Serienschöpfer Hasekura wird für den Anime eine neue Geschichte schreiben. Als Charakterdesigner agiert Jū Ayakura (Spice and Wolf). Die Sprecher Ami Koshimizu (Holo) und Jun Fukuyama (Kraft Lawrence) kehren in ihre Rollen zurück.
Erscheinen soll der Anime voraussichtlich für HTC VIVE und Oculus Rift sowie für einige weitere Plattformen. Spicy Tails entwickelte bereits in der Vergangenheit das VR-Spiel „Project Lux“, das ebenfalls von Hasekura geschrieben wurde.
Hierzulande konnte sich der Panini-Verlag die Rechte an der Manga-Adaption sichern.
Auf Amazon bestellen:
Visual:
Handlung via Amazon:
Lawrence ist ein fahrender Kaufmann, der davon träumt, sich irgendwann mit einem eigenen Ladengeschäft in einer Stadt niederzulassen. Mit einer Ladung Weizen und Marderfellen auf seinem Pferdewagen stattet er dem Dorf Pasloe einen Besuch ab. Im Dorf findet gerade das alljährliche Erntefest statt, das einem Wolf als Verkörperung der Erntegottheit gewidmet ist. Als Lawrence etwas abseits des Dorfes sein Nachtlager aufschlagen will, trifft er Holo, eine nette junge Frau mit Wolfsgesicht, die wie selbstverständlich nackt durch die Welt streift!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.