Das Produktionsteam rund um dne Anime „Strike Witches“ hatte auf dem Event zum zehnjährigen Jubiläum des Anime-Franchises neben der Ankündigung des TV-Anime „Strike Witches: Road to Berlin“ für 2020 auch noch einen weiteren TV-Anime für 2021 im Gepäck. Dabei handelt es sich um „Idol Witches“. Ein erstes kurzes Teaser-Video findet ihr weiter unten im Artikel.
Der Anime wird sich um eine ganz spezielle Einheit von Witches drehen, die nicht kämpfen. Stattdessen singen und performen sie, um das Lächeln derjenigen zu bewahren, die von den Neuroi aus ihrer Heimat vertrieben wurden.
Die Charakterdesign der drei Haupt-Witches steuerte Humikane Shimada bei, der gemeinsam mit Projekt World Witches auch für das Originalwerk verantwortlich ist. Für die Regie und die Serienkomposition des neuen TV-Anime wird Shouji Saeki (Episodenregisseur und Skriptautor bei Strike Witches und Strike Witches 2) verantwortlich sein, während Kadokawa die Musik produzieren wird.
Als Sprecherinnen der neuen Witches sind mit dabei:
- Ami Aimoto als Lyudmila Andreyevna Rouslanova
- Mai Narumi als Virginia Robertson
- Minako Hosogawa als Inori Shibuya
Eine Idol-Gruppe, die auf dem neuen Anime basiert, soll 2019 debütieren.
Das Mixed-Media-Franchise, das 2005 und 2006 mit einem Manga und einer Light Novel startete, wurde 2008 erstmals als Anime umgesetzt. darauf folgen eine weitere Staffel, ein Film und eine OVA-Reihe. Zudem wurde 2016 der Anime „Brave Witches“ veröffentlicht, der ebenfalls auf dem Franchise basiert. Letztere kann hierzulande mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll angeschaut werden.
Teaser-Video:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.