Wie Streaming-Anbieter Anime on Demand heute bekannt gab, wird man die Serie Chio’s School Road im Simulcast ausstrahlen. Genaue Zeiten sind noch nicht bekannt.
Chio’s School Road wird am 6. Juli 2018 seine japanische TV-Premiere feiern. Takayuki Inagaki (Rosario + Vampire) führt bei diomedea Regie und kümmert sich gleichzeitig um das Skript zur Serie. Die Charakterdesigns steuert indes Mayuko Matsumoto (KanColle) bei. Insgesamt wird der Anime 12 Episoden umfassen.
Die japanischen Synchronsprecherinnen Naomi Ōzora, Chiaki Omigawa und Kaede Hondo werden das Opening-Lied performen. Naomi Ōzora und Chiaki Omigawa werden zudem auch den Ending-Song beisteuern.
Chio’s School Road ist eine Animeadaption basierend auf der gleichnamigen Comedy-Mangaserie aus der Feder von Kawasaki Tadataka. Kawasaki startete die Manga-Reihe 2014 im „Monthly Comic Flapper“-Magazin. KADOKAWA veröffentlichte den achten Band in Japan am 23. März 2018.
Japanischer Trailer:
Handlung (via AoD):
Chio ist ein ganz gewöhnliches Mädchen, das Video Games liebt. Allerdings verliert sie sich öfter als geplant komplett in diesen Spielen. Auf dem Weg zur Schule kann es daher schon einmal passieren, dass sie sich vorstellt, eine Assassinin zu sein. Oder sie ist ein Agent, der geschickt worden ist, die gegnerische Armee niederzumetzeln … Der Schulweg ist voller Abenteuer, die es zu bewältigen gilt!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.