Wie durch eine Teaser-Werbung bekannt gegeben wurde, die während der heutigen japanischen TV-Ausstrahlung der aktuellen Episode von DARLING in the FRANXX ausgestrahlt wurde, wird momentan an einem Videospiel zum Anime Kill la Kill gearbeitet. Für dieses Projekt kooperiert das Animationsstudio Trigger mit dem Spielepublisher Arc System Works.
Das Spiel soll den Titel Kill la Kill the Game -If- tragen und 2019 in Japan veröffentlicht werden. Für die Entwicklung des „Battle Action“ Spiels ist APLUS verantwortlich, die bereits das Spiel Little Witch Academia: Chamber of Time entwickelten. Weitere Informationen zum Projekt, wie Preis oder die Plattform, für die man entwickelt, wurden bisher noch nicht enthüllt.
Der Anime zu Kill la Kill startete in Japan bereits 2013. Hierzulande wurde die Serie von Publisher peppermint anime lizenziert und auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht. Zudem ist die Serie auch auf Netflix verfügbar.
Ankündigungswerbung:
Handlung von Kill la Kill:
Verdächtige Stadt, verdächtige Schule – klare Sache für Ryuko Matoi, als sie neu an die Honnouji-Akademie kommt. Mit einer riesigen roten halben Schere im Gepäck will sie hier nach dem Träger der anderen Hälfte suchen, der ihren Vater umgebracht hat. Sofort fällt ihr Verdacht auf Satsuki Kiryuin, die Präsidentin der Schülerversammlung, die ein unbarmherziges Regiment führt. Doch auch Ryuko hat mit der sprechenden Uniform Senketsu eine schlagkräftige Waffe in der Hinterhand …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.