Wie Publisher Nipponart gestern bekannt gab, wird man den Animefilm „Servamp – Alice in the Garden“ bereits im Juli in einigen Kinos zeigen.
Demnach wird der Streifen am 13. Juli 2018 im Rahmen der KAZÉ Anime Nights in insgesamt 33 teilnehmendes CineStar-Kinos zeigen. Dabei wird man den Film mit japanischem Originalton und deutschen Untertiteln zeigen. Eine vollständige Kinoliste findet ihr am Ende des Artikels. Der Publisher bittet zudem darum, den Termin im Kino eurer Wahl noch einmal zu überprüfen, da es vereinzelt zu Abweichungen kommen kann.
Nipponart plant momentan damit, den Film Anfang 2019 im Handel zu veröffentlichen. Dabei war zunächst einmal von einer Blu-Ray-Version die Rede. Ob der Film auch auf DVD erscheinen wird, ist bisher noch unklar, erscheint jedoch im Kontext vergangener Veröffentlichungen des Publishers durchaus wahrscheinlich. Weitere Details zur Veröffentlichung gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Der Film feierte seine Premiere in den japanischen Kinos am 7. April 2018. Alle wichtigen japanischen Sprecher aus der TV-Serie sind in ihren angestammten Rollen wieder mit dabei. Regie führte erneut Dieaki Nakano bei Platinum Vision, während Junko Yamanaka wieder die Charakterdesigns beisteuerte. Das Skript stammte diesmal nicht von Kenji Konuta, sondern von Ayumu Hisao (DanMachi).
Deutscher OmU-Trailer zu Servamp – Alice in the Garden:
https://www.facebook.com/nipponart/videos/1592245300871859/
Handlung:
Als der fürsorgliche Teenager Mahiru eines Tages eine streunende Katze bei sich aufnimmt, weil sie ihm leidtut, ahnt er noch nicht, dass sich hinter der niedlichen Fassade der Servamp Sleepy Ash verbirgt. Sleepy verkörpert die Todsünde der Trägheit und nistet sich fortan bei Mahiru ein und frisst ihm alle Vorräte weg.
Doch Mahiru ist nicht der einzige Besitzer eines der seltsamen Wesen, auch der kränkliche Misono Alisuin beherbergt einen Servamp, der auf den Namen All of Love hört und – man mag es sich bereits denken – die Wollust verkörpert.
Während die 12-teilige Serie Mahiru in den Fokus rückt, der seinem Servamp gerade erst begegnet ist, beschäftigt sich das Movie mit der Geschichte von Misono, der noch vor Mahiru Bekanntschaft mit einem Servamp machte und beleuchtet dessen Familiengeschichte, die das eine oder andere Geheimnis zu der seltsamen Spezies offenbart.
Liste der teilnehmenden CineStar-Kinos:
Cinestar Bamberg
CineStar – Cubix Berlin
CineStar Hellersdorf Berlin
CineStar Berlin-Tegel
Cinestar Treptower Park Berlin
CineStar Bielefeld
CineStar Kristall-Palast
CineStar – Der Filmpalast Am Roten Turm Chemnitz RT
CineStar Dortmund
CineStar Düsseldorf
CineStar – Der Filmpalast Erfurt
CineStar – Der Filmpalast Erlangen
CineStar Metropolis Frankfurt
CineStar – Der Filmpalast Fulda
CineStar – Der Filmpalast Garbsen
CineStar Gütersloh
CineStar Hagen
CineStar Westpark Ingolstadt
CineStar Jena
Filmpalast am ZKM Karlsruhe
CineStar – Der Filmpalast Kassel
CineStar Leipzig
CineStar – Filmpalast Stadthalle Lübeck
CineStar – Der Filmpalast Ludwigshafen
CineStar Magdeburg
CineStar – Der Filmpalast Mainz
CineStar Neubrandenburg
CineStar Neumünster
CineStar – Der Filmpalast Oberhausen
CineStar Rostock – Lütten Klein
CineStar – Der Filmpalast Saarbrücken
CineStar Siegen
CineStar Villingen-Schwenningen
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.