
Wie nun kürzlich bekannt wurde, wird der Tokyo Ghoul: re- Manga von Sui Ishida nach drei weiteren Kapiteln sein Ende finden. Darüber hinaus wird die zweite Staffel der gleichnamigen Anime-Adaption im Oktober 2018 an den Start gehen.
Odahiro Watanabe (Soul Buster, Assistant Director von Super Lovers 2, Valkyrie Drive: Mermaid) übernimmt die Regie beim Studio Pierrot. Für das Skript und die Serienkomposition kehrt Chūji Mikasano zurück. Neu hinzu kommt Atsuko Nakajima (Ranma ½, You’re Under Arrest, Haven’t You Heard? I’m Sakamoto), welche für das Charakterdesign verantwortlich ist. Die Rock Band ,,Ziyoou-vachi“ steuert den Ending-Song „Half“ bei, während der Opening-Song ,,asphyxia“ von ,,Cö shu Nie“ gesungen wird. Bei Anime-on-Deman kann die Serie derzeit im Simulcast verfolgt werden.
Visual zur zweiten Staffel:

Manga-Ankündigung:
Handlung via Anime on Demand:
Die Menschen sind nicht allein. Unter ihnen leben Ghule, die äußerlich nicht zu erkennen sind. Doch zum Überleben benötigen sie Menschenfleisch. Während die Ghule Jagd auf die Menschen machen, verfolgt die Ghul-Polizei CCG sie unter hohen Verlusten. Doch nun rüstet das CCG auf: Einer neuen, experimentellen Einheit wird die Kralle der Ghule, mit der diese ihre Opfer töten, implantiert. Die sogenannten „Quinks“ unter der Leitung von Haise Sasaki sollen dabei helfen, die Ghule endgültig auszurotten. Doch auch die Ghule haben sich nach der letzten großen Schlacht neu organisiert …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.