Bereits im Februar 2017 konnten wir euch darüber informieren, dass ein neuer Queen’s Blade Anime unter dem Titel „Queen’s Blade Unlimited“ geplant ist. Dieser sollte eigentlich bereits im vergangenen Jahr erscheinen, wurde jedoch verschoben. Mittlerweile gibt es umfangreiche neue Details zum Projekt.
Auf der zugehörigen offiziellen Webseite wurde ein Promo-Video zum Anime veröffentlicht, in dem die wichtigsten Charaktere vorgestellt werden und das betont, dass man mit der Geschichte zu den Wurzeln zurückfinden möchte. Den Clip findet ihr weiter unten im Artikel.
Die erste Episode des neuen Anime, deren Titel im Deutschen etwa „Der Beginn von Elinas Reise“ bedeutet, wird in Japan ab dem 13. Juli 2018 auf DVD und Blu-Ray erhltlich sein. Die Erstauflage wird zudem eine 80-seitige Original-Romanversion der Geschichte beinhalten, die von Eiji Okita geschrieben wurde.
Bekannte Charaktere und Sprecher sind:
- Kaori Mizuhashi als Elina
- Kanae Itō als Airi
- Yuki Kaida als Echidna
- Mikako Takahashi als Nowa
- Sayaka Ohara als Melpha
- Aya Hirano als Nanael
- Atsuko Tanaka als Claudette
Das Original-Werk wird Hobby Japan zugeschrieben, während Miyagomono-ya Hans für das Konzept und die Aufsicht über da sProjekt zuständig ist. Gabi Kisaragi wird bei Fortes Regie führen, während Ryunosuke Kingetsu (Samurai Girls) gemeinsam mit Eiji Okita, dem Autor der Queen’s Blade Romane, für das Skript zuständig ist. Für das Charakterdesign zeigen sich Shinya Ōsaki, Takayuki Noguchi sowie Yukiko Ishibashi verantwortlich. Sound-Regisseur ist Jin Aketagawa.
Der erste Queen’s Blade Anime kam 2009 heraus, seither wurden zwei Anime-Serien und diverse OVAs, Mangas und Novels zur Serie in Japan veröffentlicht.
Promo-Video:
Handlung:
Die Geschichte dreht sich um die hübsche Kriegerin Elina (Kaori Mizuhashi), die mit Airi (Kanae Ito) um den jungen Michel kämpft, der an Amnesie leidet
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.