Auf dem offiziellen Twitter-Account zum Original-Anime „Hisone to Masotan“ wurde nun eine weitere Sprecherin bekannt gegeben.
Demnach wird Riko Fukutomo, die auch den Opening-Song „Shōjo wa Ano Sora wo Wataru“ zur Serie beisteuert, nun auch die Rolle von Natsume Misumi im Anime übernehmen. Erstmals wird sie in Episode 8 am 1. Juni 2018 zu sehen sein.
Der Anime feierte seine japanische TV-Premiere am 12. April 2018. Gainax Mitbegründer und Shin Godzilla Co-Regisseur Shinji Higuchi übernahm für Warner Brothers die Oberaufsicht über das Projekt. Regie führte Hiroshi Kobayashi (Kiznaiver) beim Studio BONES, während Mari Okada (anohana; The Anthem of the Heart) das Skript beisteuerte. Für das Konzept des Anime zeigten sich Higuchi, Okada und das Studio Bones gemeinsam verantwortlich. Yoshiyuki Ito (Space Dandy) adaptierte die Original-Charakterdesigns von Toshinao Aoki (KIMIKOE -Your Voice-) für die Animation und Taisei Iwasaki (Blodd Blockade Battlefront) komponierte die Musik.
Die Streaming-Rechte an der Serie sicherte sich bereits Netflix. Wann Anime aber in Deutschland bei Netflix erscheint und weitere Detais dazu sind bisher unklar.
Werbevideo:
Handlung von Hisone to Masotan:
Hisone Amakasu hat die Angewohnheit die Gefühle anderer Menschen unbewusst zu verletzen, da sie oft zu geradeheraus sagt, was sie denkt. Als Hisone jedoch der Japan Air Self-Defense Force (kurz: JASDF) als befristete Arbeitskraft beitritt, wird sie der Niederlassung in Gifu zugewiesen und eines Tages zum „Hangar 8“ geschickt. Dort trifft sie auf einen Drachen, doch damit nicht genug, denn der Drache verschlingt sie kurzerhand. Wie sich herausstellt wird der Drache als OTF (Organic Transformed Flyer) bezeichnet, der bereits seit Ewigkeiten von der JASDF gemanaged wird. So beginnt Hisones neuer Lebensabschnitt als Drachenpilotin!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.