Auf der offiziellen Webseite zur Anime-Adaption von Yōsuke Kanedas romantischem Comedy-Manga „Kishuku Gakkou no Juliet“ (engl. Boarding School Juliet) wurden nun einige Neue details zur Serie enthüllt. Neben einem neuen Poster zählen dazu auch der grobe Starttermin sowie das Produktionsteam des Anime.
Demnach wird die Serie ihre Premiere im Oktober 2018 feiern. Seiki Takuno (Love and Lies, Yamada-kun and the Seven Witches) wird bei LIDEN FILMS Regie führen. Assistenzregisseur ist Fumiaki Usui (Love and Lies) und Takao Yoshioka (WATMOTE) ist für das Skript zuständig. Yūki Morimoto (Miss Monochrome) steuert die Charakterdesigns bei, während Masaru Yokoyama (Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll) die Musik komponiert. Soundregisseur ist Yota Tsuruoka.
Als Sprecher mit an Bord sind:
Yuuki Ono als Romio Inuzuka, Anführer der Erstklässler des Tōwa Black Dog Wohnheims.
Ai Kayano als Juliet Percia, Anführerin der Erstklässler des White Cat Wohnheims des Fürstentums des Westens.
Kaneda startete die Mangareihe 2015 in Kodanshas „Bessatsu Shōnen Magazine“. Im vergangenen Jahr wechselte die Reihe dann in das „Weekly Shōnen Magazine“. Der insgesamt siebte Band wurde in Japan am 16. März 2018 veröffentlicht und aktuell sind insgesamt eine Million Exemplare der Reihe im Umlauf. Im vergangenen Jahr wurde der Manga zudem mit dem 41. Jährlichen Kodansha Manga Award ausgezeichnet.
Handlung von Kishuku Gakkou no Juliet:
Die Geschichte handelt von zwei Schülern aus zwei verfeindeten Ländern, die das Internat Dahlia Akademie besuchen und von der verbotenen Liebe der beiden. Im Wohnheim des Landes Tōwa ist Romio Inuzuka Anführer der Erstklässler, während diesen Posten im Wohnheim des Führstentums des Westens seine Geliebte und ewige Feindin Juliet Percia innehat. Alles beginnt mit einem Liebesgeständnis für das Romio sein Leben aufs Spiel setzt…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.