Auf der neu eröffneten Webseite zu Studio DEENs Anime „Aguu: Tensai Ningyō“ (engl. etwa Aguu: Genius Dolls) wurden nun ein Poster sowie die ersten Charakterdesigns enthüllt. Bei der Serie handelt es sich um die Anime-Adaption des chinesischen Comics „Aguu“ vin Yichun Jun.
Poster:
Die Charaktere und ihre Designs:
Noriko Shibasaki als Ai, 16 Jahre alt. Ihre Spezialität ist das Ballett. Sie ist rechtschaffen, leidenschaftlich und eine harte Arbeiterin. Zudem besitzt sie sowohl Courage als auch einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und nimmt die Menschen schnell für sich ein. Allerdings glaubt sie dem Gerede anderer Leute oft ein wenig zu schnell und kann hin und wieder auch ein kleiner Hohlkopf sein.
Eriko Matsui als Machi, 16 Jahre alt. Auch ihre Spezialität ist das Ballett. Sie ist vielleicht ein wenig zu vorsichtig, aber auch etwas zu eitel. Im Grunde hatte sie alles: Schönheit, Talent und Geld und sie war eine begnadete Balletttänzerin. Doch eines Tages änderte sich ihr Leben grundlegend.
Wataru Takagi als Rashō, 81 Jahre alt. Seine Spezialität ist das Spiel Go. Er ist ehrlich und rechtschaffen. Seine Fähigkeiten sind durchscnittlich, doch er hat ein starkes Herz das niemals aufgibt. Allerdings kann er macnhmal auch sehr stur sein.
Satoshi Shibasaki als Rafu, 15 Jahre alt. Seine Spezialität ist der Kampf. Er hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, wird jedoch schnell emotional und ist jähzornig. Zudem tendiert er dazu alles mit Hilfe von Gewalt zu lösen. Seinen Großvater Rashõ respektiert er sehr.
Die Serie soll ihre Premiere im Juli 2018 feiern und wird auf den japanischen Sendern Tokyo MX, Sun TV, KBS Kyoto und BS11 ausgestrahlt. Bob Shirohata (Momoiro Sisters) wird bei Studio DEEN Regie führen. Yuiko Katō ist indes für das Skript zuständig, während Masaaki Kannan (Hetalia: World Series) die Posten des Charakterdesigners und des Chef-Animationsregisseurs inne hat. Soundregisseur ist Hozumi Gōda (Vampire Knight) und Yūki Shibasaki komponiert die Musik zur Serie.
Yichun startete seinen Comic 2014 auf der „Tencent Comic“-Webseite. Ein Spinoff-Comic namens Kyokugen feierte seine PRemiere im Oktober 2016 auf der japanischen Horror-Manga-Webseite „Osoroshiya“.
Handlung:
Es gibt Menschen unter uns – Anführer, Gründer, Stars und Wunderkinder – die sich nicht besonders anzustrengen brauchen und Genies genannt werden. Diese Genies haben jedoch alle etwas gemeinsam: Sie haben alle das gewisse „Etwas“, ein Geheimnis, über das sie mit normalen Menschen nicht Sprechen können: „Aguu“.
Die Geschichte dreht sich um Ai, ein normales Mädchen, die Tänzerin ist. Ihre Freundin Machi ist ebenfalls Tänzerin, doch sie gehört zu den Genies. Machis Talent zu sehen zieht Ai oft runter, doch eines Tages findet Ai Machis Geheimnis heraus: Die Existenz der Aguu, handflächengroßer Wesen, die denen, die sie halten, unglaubliches Talent verleihen. Um Machi zu retten, die eine „Schneiderin“ (Menschen die Aguu erschaffen) geworden ist, wird sie zu einer „Retterin“. Die Retter sind eine Gruppe von Leuten, die die Schneiderinnen seit Generation bekämpfen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.