Wir konnten euch heute ja bereits das Ankündigungsvideo zur dritten Staffel der Animeserie „Free!“ präsentieren, doch nun gibt es weitere umfangreiche Informationen. Kyoto Animation veröffentlichte ein neues Teaser-Video, in dem das Produktionsteam, die Sprecher und die Interpreten der Titelsongs enthüllt wurden. Auch die Handlung wurde genauer eingegrenzt. Das Video findet ihr weiter unten.
Alle bekannten Sprecher sind in ihren angestammten Rollen wieder mit an Bord. OLDCODEX wird zudem erneut den Opening-Song mit dem Titel „Heading to Over“ beisteuern.
Free! Dive to the Future wird 12 Episoden umfassen und im Juli 2018 Premiere feiern. Eisaku Kawanami, der an den ersten beiden Staffeln als Episodenregisseur beteiligt war und bei den beiden Free!-Take Your Marks- Compilationfilmen Regie führte, wird auch für Staffel 3 als Regisseur bei Kyoto Animation und Animation DO zur Verfügung stehen. Masahiro Yokotani ist erneut für das Skript zuständig und Futoshi Nishiya wird wieder die Charakterdesigns beisteuern. Die Musik komponiert wie gehabt Tatsuya Katō.
Bei uns in Deutschland veröffentlichte Publisher peppermint anime beide Staffeln 2016 auf DVD und Blu-Ray. Am 30. März 2018 erschien zudem der erste „Free! Timeless Medley“ Film im hiesigen Handel, bevor der zweite Streifen voraussichtlich am 25. Mai 2018 folgt.
Teaser-Video zu Free! Dive to the Future:
Handlung von Staffel 3:
In der neuen Staffel trifft Haruka, der ein Colege in Tokio besucht, wieder auf Asahi, was seine Erinnerungen an seine Mittelschulzeit und damit auch an Ikuya weckt. Makoto arbeitet derzeit auf einen neuen Traum hin, während er ebenfalls in Tokio ist. Rin hat derweil ein unerwartetes Treffen in Sydney. Werden sie neue Herausforderungen am Horizont sehen, während sie auf ihre neue Zukunft warten? Oder werden sie sich stattdessen mit der Vergangenheit auseinandersetzen, die sie zurückgelassen haben?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.