Wie Streaming-Anbieter Crunchyroll nun bekannt gab, gibt es zwei Neuzugänge im Simulcast-Line-Up zu vermelden. Dabei handelt es sich im Einzelnen um:
Golden Kamuy
Die erste neue Serie im Line-Up von Crunchyroll ist Golden Kamuy. Dabei handelt es sich um die Anime-Adaption von Satoru Nodas gleichnamiger Mangareihe.
Die Serie feiert ihre TV-Premiere am heutigen 9. April 2018 und wird insgesamt 12 Episoden umfassen. Die Anime-Adaption von Golden Kamuy entsteht unter der Regie von Hitoshi Nanba (Fate/Grand Order: First Order, Gosick) bei Studio Geno. Noboru Takagi kümmert sich um das Skript. Kenichi Ohnuki (Gundam Build Fighters, Digimon Universe: Appli Monsters) ist für das Charakterdesign verantwortlich. Das Ending „Hibana“ stammt von The Sixth Lie. Der Opening-Song „Winding Road“ wird von MAN WITH A MISSION beigesteuert.
Los geht es mit dem Simulcast bereits heute gegen 18:30 Uhr. Weitere Episoden folgen immer montags zur selben Zeit.
Japanischer Trailer:
Handlung:
Sugimoto hat gerade erst den Russisch-Japanischen Krieg überstanden und sich den Titel „Der Unsterbliche“ verdient, da findet er heraus, dass die Witwe seines besten Freundes in großer Geldnot ist. Mit großer Hoffnung macht er sich zum Goldrausch von Hokkaido auf, doch dann stolpert er über eine Schatzkarte, die auf den Körpern verschiedener Gefangener des Abashiri-Gefängnisses tätowiert ist. Gemeinsam mit dem jungen Ainu-Mädchen Asirpa macht er sich auf, diesen Schatz zu finden – auch wenn dies einen Kampf auf Leben und Tod bedeutet!
Crossing Time
Die zweite Serie im Bunde ist Crossing Time. Dabei handelt es sich um die Anime-Adaption von Yoshimi Satōs Manga Fumikiri Jikan, die aus Episoden von je fünf Minuten Länge besteht.
Der Anime feiert seine Premiere am heutigen 9. April 2018. Crossing Time entsteht unter der Regie von Yoshio Suzuki bei EKACHI EPILKA. Misuzu Chiba (Doraemon) ist für das Skript verantwortlich, während Kaori Takamura (Dragon Ball Super) die Charakterdesigns beisteuert. Den Posten des Art Directors hat Miyuki Kawashima (Hinako Note) inne. Die künstlerische Verantwortung für die Farbgebung obliegt Ayaka Nagano (Attack on Titan, Tokyo Ghoul).
Der Simulcast der Serie startet heute um 19:15 Uhr. Auf weitere Folgen dürft ihr euch immer montags zur gleichen Zeit freuen.
Japanischer Trailer:
Handlung:
„Klack, Klack, Klack …“
Auch heute senken sich die Schranken an einem Bahnübergang wieder herabd und stoppen jemandem auf seinem Weg. Verschiedenste Kurzgeschichten über Liebe, Kunst, die Jugend und vieles andere ereignen sich an solchen Bahnübergängen und erfreuen unser Herz mit ihrem ganz eigenen Charme.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.