Auf der offiziellen Webseite des Anime-Projekts „The Piano Forest“ (original: Piano no Mori) wurde nun bekannt gegeben, dass die TV-Animeserie auch auf der Streamingplattform Netflix angeboten wird.
Die 12 Folgen umfassende Serie feiert planmäßig am 08. April ihre Premiere auf dem japanischen Fernsehsender NHK. Parallel zur Fernsehpremiere, soll auch die Folge auf der japanischen Netflix-Plattform zu sehen sein. In anderen Ländern soll „The Piano Forest“ im Herbst 2018 auf Netflix zur Verfügung stehen.
The Piano Forest ist eine Adaption von der gleichnamigen Mangareihe aus der Feder Makoto Isshikis. Eine Filmadaption erschien bereits im Juli 2007. Gaku Nakatani produziert die Serie über das Studio Fukushima Gainax. Aki Itami und Mika Abe sind für die Serienkomposition verantwortlich. Sumie Kinoshita erstellt die Charaktere.
Handlung:
Als Shuuhei Amamiya aus Tokio an die Moriwaki Grundschule in einer Kleinstadt wechselt, ist er voller Vorfreude. Aber seine Hoffnungen werden schnell enttäuscht, als ihn die Klassenschläger aufs Korn nehmen und wegen seiner Liebe zum Klavierspiel drangsalieren. Sie fordern ihn zu einer Mutprobe heraus: Er soll auf einem geheimnisvollen Piano mitten im Wald spielen. In der Stadt heißt es, das Piano wäre nicht spielbar, doch nachts hört man Melodien aus dem Wald. Als sich Shuuhei der Herausforderung stellt, lernt er den rätselhaften Kai Ichinose kennen. Kai stammt aus armer Familie und scheint der Einzige zu sein, der dem Piano einen Ton abringen kann. Die jungen Pianisten haben rein gar nichts gemeinsam außer ihrer Begeisterung für Mozart und Chopin …
Quelle: Anisearch
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.