Auf einem Event im Rahmend er diesjährigen AnimeJapan enthüllte GENCO erste Mitglieder des Produktionsteam der TV-Anime-Adaption von Hiroyuki Kannos Visual Novel „Kono Yo no Hate de Koi o Utau Shōjo YU-NO“ (engl. YU-NO: A girl who chants love at the bound of this world).
Demnach wird Tetsuo Hirakawa (Grimoire of Zero) Regie führen, während Mai Otsuka (Shakugan no Shana) die Charakterdesigns beisteuert. Zudem gab man bekannt, dass man plant, im Anime alle Charaktere und möglichen Routen des Spiels wiederzugeben. Die Serie wird insgesamt 26 Episoden umfassen und noch in diesem Jahr Premiere feiern.
Der Anime entsteht aus einer Partnerschaft zwischen der Produktionsfirma GENCO, Spieleentwickler MAGES. und dem Animestudio feel., das sich gleichzeitig auch für die Animation des Projekts verantwortlich zeigt.
Das ursprüngliche Spiel erschien bereits 1996 für den PC-98 und inspirierte kurz vor der Jahrtausendwende einen vierteiligen Anime für Erwachsene, der ebenfalls den Titel YU-NO trägt. 1997 wurde das Spiel auch für Segas Konsole Saturn veröffentlicht, bevor es 2000 auch für Windows PCs erschien. Ein Remake des Titels wurde in Japan im März 2017 für Sonys Playstation 4 sowie die PS Vita veröffentlicht. Zudem inspirierte das Spiel zwei Manga-Adaptionen, von denen eine aktuell noch nicht abgeschlossen ist.
Ankündigungsvideo:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.