Auf dem offiziellen Twitter-Account zur Anime-Adaption von Natsuya Semikawas Light Novel-Reihe Otherwordly Izakaya „Nobu“ (jap. Isekai Izakaya „Nobu“) wurde nun bekannt gegeben, dass der Anime weltweit am 13. April 2018 Premiere feiern wird. Dabei werden verschiedenste Streaming-Services involviert sein, unter anderem Crunchyroll und Amazon Prime Video. Wo die Serie bei uns in Deutschland verfolgt werden kann, ist aktuell noch unklar.
Katsumi Ono führt bei Sunrise Regie, während Shin Yoshida (Yu-Gi-Oh!) für die Skripts der Serie zuständig ist. Mariko Ito (Log Horizon, Anonymous Noise) steuert die Charakterdesigns bei. Yoshikazu Iwanami hat den Posten des Sound-Regisseurs inne. Das Trio Clammbon steuert den Opening-Song „Prosit!“ bei.
Poster:
Semikawa startete die Romanreihe 2012 online. Seit 2014 wird die Geschichte auch in gedruckter Form mit Illustrationen von Kururi veröffentlicht. Takarajima veröffentlichte im Dezember 2015 den vierten Band. Gleichzeitig inspirierte die Geschichte eine Manga-Adaption, die im Juli 2015 in Kadokawas „Young Ace“-Magazin startete.
Handlung:
Die Romane fokussieren sich auf eine Bar namens „Nobu“, die in Kyoto liegt. Diese Bar besitzt eine Tür, die mit der Bar in einer anderen Welt verbunden ist. Zu den Gästen zählen daher auch Bewohner der anderen Welt, die den Laden wegen dem exquisiten Ale und der hervorragenden Küche aufsuchen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.