Bereits am vergangenen Sonntag konnten wir euch erstmals das Design des ersten Volumes von „Higurashi“ präsentieren, das AniMoon Publishing voraussichtlich am 25. Mai 2018 veröffentlichen wird. Nun veröffentlichte der Publisher neue Detailbilder, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.
Die Serie wird dabei in Steelcases veröffentlicht, die in PET O-Cards stecken, auf deren Vorderseite Titel, Volumenummer und Publisher verewigt sind (ähnlich wie es bereits bei Toradora! der Fall war). Auf der Rückseite findet sich jedoch diesmal ein farbiges Motiv, welches dem Käufer vielfältige Gestaltungsspielräume ermöglicht, da die PET O-Card sowohl mit der Vorder- als auch mit der Rückseite des Steelcase harmonieren wird. Auf der Rückseite des ersten Steelcases erwartet euch als Motiv die blutverschmierte Machete von Rena Ryuugu. Dem ganzen wird zudem wieder ein Schicker Hartkarton-Sammelschuber beiliegen. Eine Vorbestellung ist aktuell noch nicht möglich, wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.
Bilder des Designs (zum Vergrößern bitte anklicken):
Bereits im vergangenen September enthüllte AniMoon, dass man sich die Lizenz an Higurashi sichern konnte. Nach der Veröffentlichung der 26 Episoden umfassenden ersten Staffel „Higurashi no Naku Koro ni“ wird der Publisher zudem auch die 24-teilige zweite Staffel „Higurashi no Naku Koro ni Kai“ und die aus fünf OVAs bestehende dritte Staffel „Higurashi no Naku Koro ni Rei“ in den deutschen Handel bringen. Genauere Informationen dazu gibt es bis dato jedoch noch nicht.
Handlung von Higurashi no Naku Koro ni:
Keiichi Maebara ist erst kürzlich in das kleine Örtchen Hinamizawa gezogen und freundet sich schon bald mit seinen Mitschülern Rena Ryuuguu, Mion Sonozaki, Satoko Houjou und Rika Furude an. Die Stadt ist bei den Vorbereitungen für das jährliche Matsuri als Keiichi erstmals von den Mythen und Legenden rund um Hinamizawa hört. In den letzten Jahren verschwanden dort mehrere Menschen und einige wurden sogar ermordet. Diese Vorfälle scheinen alle etwas mit Oyashiro, dem Patron des Dorfes zu tun zu haben. Als Keiichi seine neuen Freunde zu den Vorfällen befragt, scheinen diese aber verdächtig verschlossen und weigern sich, ihm irgendwelche Antworten zu geben. Kann Keiichiro ihnen wirklich trauen? Was verbergen sie alle vor ihm?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.