Kadokawa gab heute bekannt, dass der ursprünglich im Juli 2017 als Project D angekündigte Original TV-Anime, den Titel „RErideD: Tokigoe no Derrida“ tragen wird.
Am Projekt beteiligt sind Regisseur Takuya Satō (Steins;Gate, Selector Infected Wixoss) und Illustrator Yoshitoshi ABe (Serial Experiments Lane, Haibane Renmei). Produziert wird der Anime von Geek Toys. Für die Serienkomposition ist Kenji Konuta (Library War) zuständig, während Koji Watanabe (Blue Gender) die Charakterdesigns für die Animation adaptiert. Um die Musik kümmert sich Maiko Iuchi (Selector Infected Wixoss). Die Serie soll noch in diesem Jahr ihre Premiere feiern.
Illustration:
Als Sprecher sind mit dabei:
- Kensho Ono als Derrida Yvain
- Himika Akaneya als Yuri Dietrich
- M.A.O als Mage Bilstein
Gleichzeitig wurde ein neuer Trailer veröffentlicht:
Handlung:
Wir schreiben das Jahr 2050. Ein junger Ingeneur names Derrida Yvain erlangte durch seinen Beitrag zur Entwicklung der „Autonome Maschine DZ“ beim produzierenden Unternehmen Rebuild, das von seinem Vater gegründet wurde, Berühmtheit. Eines Tages fällt Derrida und seinem Kollegen Nathan jedoch ein Fehler bei den DZs auf und sie versuchen ihren Boss zu warnen, der sie jedoch ignoriert. Obwohl die beiden Kollegen um die Gefahr wissen, entscheiden sie sich dennoch keine Maßnahmen zu ergreifen und stattdessen auf die Geburtstagsfeier von Nathans Tochter Mage zu gehen. Am Folgetag werden die beiden jedoch plötzlich von unbekannten Kräften attackiert. Kurz nach der erfolgreichen Flucht nutzt Derrida eine Maschine, die den Körper konserviert und wacht erst zehn Jahre später mitten in einer verwüsteten Welt auf, die vom Krieg beherrscht wird. Als Derrida nun von einer Gruppe von außer Kontrolle geratenen DZs angegriffen wird, st er kurz davor aufzugeben, doch er erinnert sich an Nathans letzte Worte zurück.
„Kümmer dich um Mage.“
Trotz der harten Realität, mit der Derrida nun zu kämpfen hat, begibt er sich auf die Suche nach Mage.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.