Erst vorgestern mussten wir euch mitteilen, dass die TV-Anime-Adaption von Kawasaki Tadatakas Manga „Chio-Chan no Tsugakuro“ (engl. Chio’s School Road) statt – wie ursprünglich geplant – im April erst im Juli ihre Premiere feiern wird. Heute nun wurden neue Informationen zur Serie bekannt gegeben.
Auf der neu eröffneten offiziellen Webseite zum Projekt wurden dabei erste Sprecher sowie weitere Mitglieder des Produktionsteams bekannt gegeben. Gleichzeitig veröffentlichte man auch ein Teaser-Poster.
Als Sprecher mit dabei sind:
- Naomi Ōzora als Chio Miyamo (links im Poster zu sehen), eine Oberschülerin im ersten Jahr der Samejima Akademie. Sie ist eine Hardcore PC-Gamerin, die Spiele aus Übersee leibt und japanische Games hasst.
- Chiaki Omigawa als Manana Nonomura (rechts im Poster zu sehen), Chios Kindheitsfreundin, die ebenfalls im ersten Jahr an der Samejima Akademie ist.
- Kaede Hondo als Yuki Hosokawa, Chios süße, strahlende, freundliche, beliebte Klassenkameradin, die im Cliquen-System der Schule Platz 1 belegt.
- Yō Taichi als Madoka Kushitori, eine Oberschülerin im dritten Jahr der Samejima Akademie und Kapitän des Kabaddi Teams. Sie liebt Kabaddi und hat große Brüste.
Takayuki Inagaki (Rosario + Vampire) führt bei diomedea Regie und kümmert sich gleichzeitig um das Skript zur Serie. Die Charakterdesigns steuert indes Mayuko Matsumoto (KanColle) bei.
Kawasaki startete die Manga-Reihe 2014 im „Monthly Comic Flapper“-Magazin. Kadokawa veröffentlichte den siebten Band in Japan am 23. September 2017.
Trailer:
Handlung:
Die Geschichte handelt von einem Mädchen, dessen Schulweg jeden Tag von irgendetwas gestört wird, sei es eine Baustelle, Biker-Gangs oder, dass sie dringend auf die Toilette muss.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.