Auf dem offiziellen Twitter Account zur kommenden Anime-Adaption von ,,Banana Fish“ wurde ein neues Promo-Video veröffentlicht. Darüber hinaus habe man einige Charakterdesigns samt Sprecher sowie ein erstes Visual enhüllt
Banana Fish entsteht unter der Regie von Hiroko Utsumi (Free!) beim Studio MAPPA (Yuuri!!! On Ice). Hiroshi Seko (Ajin, Mob Psycho 100, Inuyashiki Last Hero) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Akemi Hayashi (Fruits Basket, Peacemaker, Doukyusei-Classmates) das Charakterdesign übernimmt. Zudem komponiert Shinichi Osawa (Ninja Slayer From Animation) die Musik.
Die 24-teilige Anime-Adaption wird den kompletten Manga adaptieren und über zwei Seasons ausgestrahlt. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass sich die Handlung nicht im New York der 1980er abspielen wird, sondern im gegenwärtigen.
Banana Fish wird seine japanische TV-Premiere im Juli 2018 feiern und im Simulcast bei Amazon Prime Video gezeigt.
Der Shounen Ai-Manga von Akimi Yoshida wurde von 1985 bis 1994 in Shogakukan’s ,,Bessatsu Shōjo Comic Magazin“ und umfasst in Japan 19 Bände.
Charakterdesigns:
Visual:
Promo-Video:
Handlung:
Vice City: New York in den 80ern: Ash Lynx ist ein junger und hübscher Mann. Doch seine Erziehung machte ihn zu einem kalten und rücksichtslosen Killer. Unter den Fittichen von „Papa“ Dino Golzine, dem korsischen Verbrecherfürsten der Ostküste, wurde Ash nicht nur zum Auftragskiller ausgebildet, sondern ist Sexspielzeug zugleich. Der 17 jährige Ash entschließt zu fliehen und lebt fortan in einer kleinen Bande von Straßenschlägern. Allerdings lässt „Papa“ ihn nicht so einfach gewähren, denn das schreckliche Geheimnis, welches Ashs älteren Bruder in Vietnam in den Wahnsinn getrieben hat, fällt plötzlich in seine Hände. Der japanische Fotograf Eiji Okamura, der nach New York gekommen war, trifft nun auf Ash Lynx. Gemeinsam fallen sie in den blutigen Strudel aus Stolz, Gier, Lust und Zorn, der durch den Codenamen Banana Fish entfesselt wurde.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.