Wie nun die Verantwortlichen von PQube bekannt gaben, erhielt das Ecchi-Game ,,Gal Gun 2″ von der deutschen Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) keine Altersfreigabe. Somit wird das Spiel hierzulande nicht frei im Einzelhandel erhältlich sein.
In einer offiziellen Stellungnahme teilte PQube mit, dass jeder ein Recht und Zugriff auf die Spiele haben soll, die er spielen möchte. Man sei zwar einverstanden, dass gewisse Inhalte kritisiert werden können, aber man befürwortet nicht, aufgrund von persönlichen Meinungen oder Vorurteilen einem Spiel die Möglichkeit zu nehmen, im freien Markt existieren zu dürfen. Einspruch gegen das Urteil habe man bereits eingelegt, die allerdings erfolglos blieb.
,,Da Gal Gun:Double Peace‘ eine Altersfreigabe erhalten hatte, sind wir natürlich doppelt enttäuscht, dass wir den langersehnten Nachfolger nicht zu unseren Fans nach Deutschland bringen können. Nichtsdestotrotz müssen wir die Entscheidung der USK akzeptieren und respektieren“, so PQube weiter.
Gal Gun 2 sollte ursprünglich im Frühling für die PlayStation 4 und die Nintendo Switch erscheinen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.