Bereits Mitte September 2017 konnten wir euch mitteilen, dass sich eine neue Anime-Adaption zum Z/X Game-Franchise in Planung befindet. Bei einem Live-Stream Event zum Franchise wurden nun einige neue Details zu diesem Projekt enthüllt. Dazu gehören beispielsweise das Studio sowie die wichtigsten Mitglieder des Produktionsteams des Anime, der auf dem Z/X Code reunion Manga basieren soll.
Demnach wird Yoshifumi Sueda (Rail Wars!, High School DxD Hero) beim Studio Passione Regie führen, während Tatsuhiko Urahata (Tsuredure Children, Rokka: Braves of the Six Flowers) das Skript zur serie beisteuert. Aktuell plant man, den Anime im Herbst 2019 auszustrahlen.
Skript-Autor Urahara ist zudem gemeinsam mit Takuya Fujima für den Z/X Code reunion Manga verantwortlich, der dem Anime als Vorlage dienen wird und der seit vergangenen September in Shueishas „V Jump“-Magazin erscheint.
Das Z/X Zillions of enemy X Spiel inspirierte 2014 bereits einen TV-Anime. Das Spiel selbst bezeichnet sich als erstes kostenloses Sammelkartenspiel-System, da Interessierte bei entsprechenden Events und Meetings ein kostenloses Deck erhalten können. Zusätzlich werden online PDF-Dateien mit Karten zur Verfügung gestellt, die sich Fans selber ausdrucken können. Das Kartenspiel war außerdem bereits Vorlage für ein PS3-Spiel, ein Browser Game und eine vorangegangene Mangareihe.
Handlung:
Die Geschichte des Originalspiels findet in einer nicht allzu fernen Zukunft statt. Plötzlich erscheinen fünf „Black Points“, Portale, die zu Parallelwelten führen. Kurz darauf kommen seltsame Geschöpfe durch die Portale und beginnen ihre Invasion. Diese leben in den fünf Parallelwelten – dabei handelt es sich um die gleiche Welt zu unterschiedlichen Zeiten. Um ihre jeweilige Zukunft zu sichern kämpfen die fünf Invasionsarmeen gegeneinander. Der Schlüssel ist ein kartenförmiges Gerät.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.