Die Streaming-Plattform Netflix gab nun eine umfassende Kooperation mit den bekannten japanischen Animationsstudios Production I.G, Wit Studio und BONES bekannt. Mit diesen Partnern möchte Netflix zukünftig neue Animes produzieren und anschließend in über 190 Ländern weltweit zum Abruf anbieten.
Das Studio BONES ist beispielsweise bekannt für Serien wie Soul Eater, Noragami oder My Hero Academia, Wit Studio arbeitete in der Vergangenheit beispielsweise an Attack on Titan und Production I.G kennt man z.B. für Werke wie Usagi Drop, Psycho Pass oder Haikyu!!.
Ziel der Kooperation ist laut Netflix die Stärkung des hauseigenen Anime-Line-Ups für alle Kunden weltweit. Diese sollen mit „hochqualitativen Anime aus Japan“ versorgt werden. Der Streaming-Anbieter bezeichnet die Partnerschaft dabei als „win-win-win“-Kooperation für alle Beteiligten.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.