In der aktuellen Ausgabe von Hakusenshas „Young Animal“-Magazin wurde nun enthüllt, dass Rin Suzukawas Manga „Asobi Asobase“ (deutsch etwa: Spielen und spielen lassen) als TV-Anime umgesetzt wird. Weitere Informationen zu diesem Projekt sollen jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
Suzukawa startete die Mangareihe 2015 auf Hakusenshas „Young Animal Densi“ Manga-Webseite. Seit August 2017 wird die Reihe jedoch auf Manga Park veröffentlicht. In Japan wird der insgesamt 5. Band des Mangas am kommenden Freitag, den 26. Januar 2018, veröffentlicht.
Handlung von Asobi Asobase:
Der surreale Comedy-Manga handelt von drei Schülerinnen, die einfache analoge Spiele spielen. Eines der Mädchen hat Talent für diese Spiele, hasst sie jedoch, seitdem sie nach Niederlagen gegen ihre große Schwester immer dazu verdonnert wurde, Hausarbeit zu verrichten. Ihre Mitschülerin ist von amerikanischer Abstammung, ist jedoch in Japan aufgewachsen und gibt nur vor die japanische Sprache nur schlecht zu beherrschen. Die Dritte im Bunde schaut bei den Partien der anderen beiden meist nur zu und verliert wenn sie selbst spielt.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.