Via facebook veröffentlichte Publisher peppermint anime nun einen weiteren OmU-Clip zu Mary and the Witch’s Flower. Diesen findet ihr weiter unten.
Man wird den Streifen als Teil des Programms des diesjährigen AKIBA PASS Festivals zeigen, das in Kürze in mehreren großen deutschen Städten sowie in Wien stattfinden wird. Gleichzeitig plant der Publisher mit einer Heimkinoveröffentlichung des Films im Herbst 2018.
Hana Sugisaki, die bereits in »Erinnerungen an Marnie« (jap. Omoide no Marnie) die Rolle der Sayaka übernahm, spricht die Rolle von Mary. Der Film von Studio Ponoc wurde von Hiromasa Yonebayashi produziert, der schon Studio Ghiblis »Arrietty« und »Erinnerungen an Marnie« produzierte und das Drehbuch zu Isao Takahatas »Die Legende der Prinzesssin Kaguya« schrieb. Takatsugu Muramatsu (Erinnerungen an Marnie) kümmerte sich um die musikalische Untermalung des Films.
Yoshiaki Nishimura, der Produzent der im April 2015 Studio Ponoc gründete, entlieh den Namen seines Studios aus dem Kroatischen – Ponoc bedeutet auf Kroatisch Mitternacht. Er und Yonebayashi verließen 2014 das Studio Ghibli und arbeiteten gemeinsam am ersten Film des Studio Ponoc: Mary and the Witch’s Flower.
Neuer OmU-Clip zu Mary and the Witch’s Flower:
Handlung:
Die Hauptperson in »Mary and the Witch’s Flower« ist die 10-jährige Mary Smith, die gemeinsam mit ihrer alten Tante lebt. Eines Tages trifft die kleine Mary auf eine schwarze Katze, die sie in den Wald führt, wo Mary einen Besen findet, der sie sogleich zu einem wilden Ritt ausführt. Er führt sie schnurstracks zum Endor College, einer Hexenschule, doch dort ist nicht alles so zauberhaft, wie es zunächst scheint. Schnell stellt sich heraus: Die Schule hütet ein dunkles Geheimnis…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.